Lederzwang bei Infotainment Plus

  • Eigentlich wäre das ja der Inbegriff von "simply clever" um die Ladezeiten sinnvoll zu nutzen.

    Geht aber such so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=pUEp3uWAWqY]

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

    Einmal editiert, zuletzt von EmilS ()

  • Hallo, ich habe gerade in einer Facebookgruppe gelesen, dass ab dem 01.04.2021 Infotainment Plus an die Lederausstattung gekoppelt ist. Also lässt sich Das HUD nicht mehr mit dem Stoffinnenraum bestellen. Hat jemand von euch weitere Informationen dazu, oder ob sich das auf die bis dahin schon getätigten Bestellungen auswirkt?

    Ich habe an anderer Stelle (Wartesaal) von einigen gelesen, deren Liefertermin mit HUD verschoben worden ist. Vielleicht liegt das an der Kombination mit „Loft“ ...

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Wenn das HUD das Problem ist, dann liegt es ggf. daran, dass zu viele davon bestellt wurden und nun Knappheit herrscht?

    Vielleicht wegen der Chip-Problematik?

    Oder sind die Teile auf der "Ever Given" , welche immer noch im Suez Kanal liegt?


    Vielleicht werden wir eines Tages den wahren Grund erfahren.

  • Wenn das HUD das Problem ist, dann liegt es ggf. daran, dass zu viele davon bestellt wurden und nun Knappheit herrscht?

    Vielleicht wegen der Chip-Problematik?

    Oder sind die Teile auf der "Ever Given" , welche immer noch im Suez Kanal liegt?


    Vielleicht werden wir eines Tages den wahren Grund erfahren.

    Wir können ja eine Verschwörungstheorie erfinden. Nach der wird das von militanten Impfbefürwortern so gesteuert damit mehr Menschen nach Unfällen auf die Intensivstationen kommen, die dann aber schon von Corona- Patienten belegt sind :saint:

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Grauselige Idee Peter_H

    Aber irgendwie hab ich ja ne Steilvorlage dafür gegeben ;)

  • Hallo zusammen,

    hab das Fahrzeug im Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2021. Zu dem Zeitpunkt war das Infotainment PLUS mit LOFT auswählbar. Die Bestellung bei Händler weist dies auch so aus. Jetzt bin ich mal gespannt, wenn sich das nach der Bestellung geändert hat, was daraus wird. - In Google bin ich mal zu keiner abschliessenden Erkenntnis gekommen; ausser das jemand sagte, es wäre im Deutschen Markt zwar Bestellbar, aber nicht im "Produktionssystem". Komischerweise scheint das von Österreichischer Seite zu funktionieren. Blick da nicht mehr durch.

    Bestellt: iV60 - Moon-Weiß - Loft (Convenience, Drive, Fahrassistenz, Klimatisierung, Lichts & Sicht BASIC; Infotainment, Parken PLUS, 100kW)

  • Also ich hab Infotainment Plus mit der Standard Innenausstattung am 29.3. bestellt (Loft?), am 31.3. kam die Bestätigung von Skoda und alles hat funktioniert.


    Bisher wurde nichts gegenteiliges gesagt, wenn man mir Leder dann für den gleichen Preis gibt, weil es so sein muss, hätte ich da nichts gegen, aber ich bleibe sonst auch beim Loft mit Infotainment Plus :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ich habe Lounge und habe es bekommen wie bestellt, denke es betrifft nur die neuen Bestellungen ab genanntem Stichtag.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • ich war am 28.4 beim Freundlichen, HUD mit AR nur noch mit Lederausstattung oder dem Mischdesgin aus der Sportversion aber die ist nicht voll förderfähig da 300 Euro zu teuer.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)