Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Es wurden die fehlenden Gasdruckfedern für den Frunk angesprochen: kann man das Nachrüsten weil es schon wenig elegant ist für ein sonst wirklich elegantes Auto: die Stange ist wirklich oldschool, obwohl Ölkontrolle werden wir selten machen, oder ;)

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Die fehlenden Gasdruckfedern sind mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe mal, dass es auf dem freien Markt welche zum nachrüsten gibt. Gibts ja für den Octavia auch, daher bin ich da zuversichtlich. Aber schon blöd, daran zu sparen, weil es wirklich nicht viel kostet. Klar muss man nicht oft vorne ran, deswegen wird es auch nicht gleich oberste Priorität haben. Aber wenn es sich ergibt, würde ich das schon machen.

  • obwohl Ölkontrolle werden wir selten machen, oder ;)

    Wischwasser nachfüllen schon öfter.


    Es geht mir weniger um die Reise, eher um die Zeit z.B. am Urlaubsort. Und um das 11 kW-Laden am Arbeitsort mit eigenem Kabel. Wie gesagt, leer ist mein Kofferraum nie. Aber bei einer Teilfüllung wäre eine Lagerung in den Seitenfächern natürlich auch praktikabel.

  • Ich fragen mich warum es überhaupt vorgesehen ist den Deckel öffnen zu können. Der Audi A2 hatte einen praktische Wartungsklappe für Wasser und Öl. Das ist elegant und man braucht nicht so stabile Schaniere für die schwere Haube.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe mir bei Wallbox24 eine Tasche für das Ladekabel bestellt. Die wird seitlich an einem der Haken befestigt und ist griffbereit.

    Ist beim Enyaq nicht die Tasche für das Ladekabel dabei? Auf manchen Fotos ist es mit dabei, auf manchen nicht. Wird ja auch als "Simply Clever"-Teil beworben:/

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Ich habe jetzt nochmals in der Bedienungsanleitung nachgesehen:

    Unter "Stauräume und Innenausstattung" gibt es die Kapitel "Ladekabeltasche" und beispielsweise "Beidseitiger Bodenbelag". Der Unterschied ist hier, dass beim Bodenbelag noch steht "das Fahrzeug kann ... ausgestattet sein" und das die doppelseitige Kofferraummatte, jedoch nicht die Tasche, in der Preisliste enthalten ist. :/?(

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)