Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ich warte ab ob sie nicht doch dabei ist, war beim MX-30 auch so

  • Ich fahre jetzt 3 Jahre vollelektrisch und habe noch nicht ein einziges mal ein Ladekabel gebraucht. Das Geld kann man sparen. Und Gasdruckfedern an der Fronthaube braucht man beim ENYAQ auch nicht, weil man höchstens 4 mal im Jahr das Wischwasser nachfüllt. Der Motor ist ja hinten und braucht keine Ölstandskontrolle. ?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Lädst Du über wlan ???

  • Lädst Du über wlan ???

    Wenn man zuhause eine Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel hat und auswärts nur DC lädt, benötigt man tatsächlich nie ein Kabel. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • man kann doch nicht von sich auf andere schließen, wir laden auch zuhause aber da der MX-30 nur einphasig lädt, haben wir auf ein fest angeschlagenes Kabel verzichtet.


    und außerdem ging es nicht ums Kabel, sondern die Tasche dafür, Typ2 Kabel ist eh dabei

  • Als skrupelloser Stromsnorrer habe ich mir für das seitenmäßige typ2 neulich eine Tasche für 9€ bestellt (Energie Lösung de), als wir die KfW 440 Wallbox orderten. Ein Frunk hat der Golf ja eh nicht (jedoch Gasdruckfedern ?, für das ölpeilen) sodass das Kabel nach dem Skoda Beispiel weiter im Kofferraum steht/hängt.

    Und mit zwei Klettbänder kann man das 5m Kabel so geschickt verkürzen, dass es auch nicht im Dreck liegt, wenn man an einer öffentlichen 22kW Säule fest macht. Es lässt sich so auch einfacher in die Tasche bekommen.

    Das ist eine ziemlich gute Lösung, denke ich. Habe leider keine Bild davon.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe mir eine Tasche für knappe 16.00 Euro bei Wallbox24 gekauft. Die erfüllt ihren Zweck und wird im Kofferraum seitlich an einem der Haken aufgehängt.

    Vor Antritt der nächsten Urlaubsfahrt mache ich mal ein Foto vom Kofferraum. Den muss bei uns immer meine Frau, die hat den schwarzen Gürtel in Tetris, packen...


    Seit Kinderwagen und Pampers nicht mehr zum Pflichtgepäck gehören, ist es aber besser geworden. Wir kommen jetzt ohne Dachbox aus, bei der letzten Fahrt konnte ich sogar durch den Innenspiegel durch einen Spalt die Dachkante des Hintermannes sehen.


    Also keine Chance an irgendetwas im Kofferraum zu kommen, was nicht oben drauf liegt.

  • Tetris?


    4 Personen Urlaub an der Ostsee im MINI


    Zingst_2018 001.jpg


    Und da war noch Platz :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)