Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Hannes1971 Du brauchst einfach ein Begleitfahrzeug. Am besten ein Tesla, bei dem passen doch bestimmt auch zwei Kabel vorne rein... ?

    Im Urlaub fährt meine Frau einfach in ihrem Roomster hinterher und transportiert das Kabel. Dann ist auch das Problem des im Vergleich zum Sharan arg reduzierten Kofferraums gelöst.


    Und wo bringe ich das Kabel dann im Roomster unter? Frunk scheidet da ja definitiv aus...

  • Wenn man jetzt ein Plätzchen außerhalb des Kofferraums hätte...

    HIER.PNG Hier ist Platz für Dich und dann trinkst Du in Ruhe ein Waldhaus bis Deine Frau mit be"laden" fertig bist.

    Danach aufstehen und das Kabel in die Lücke legen ...


    Ganz großes Kino :saint:

  • Ich sagen Mal so.... In unseren Dänemark Urlaub starteten wir mit ca. 80% SoC aus Bad Segeberg. Im Zwischenziel Flensburg (140km) hätten wir direkt vor dem Museum ein paar Stunden mit 11kW laden können. Wäre auf Grund der dann eingesparten Parkgebühren sogar billig gewesen. Leide hatte ich aus Gleichgültigkeit das Kabel unter dem Ladeboden des bis unter die Decke mit Gepäck für fünf Personen voll gestopften Kofferraum gelegt. Gleich neben der go-e mit Adaptern.

    Also .. egal. Am Abend fuhren wir weiter nach Frederica (dann 250km) an den ionity Lader. Es gab neben an Abendessen.

    Fazit: was zum Teufel soll ich auf Fernreisen mit einem 11kW Kabel? Hatte ich beim Golf schon nur zum "Schnorren" im Alltag dabei.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ist das nicht eigentlich systematische Diskriminierung von eAutoahrern, dass die Ladesäulen an Supermärkten immer ganz hinten ums Eck am allerletzten Parkplatz sind? Man könnt ja meinen, wir produzieren beim Laden krasse Emissionen...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Da die E-Autos beim Laden ständig in Flammen aufgehen, werden so weniger andere Autos in Mitleidenschaft gezogen.

  • Ist das nicht eigentlich systematische Diskriminierung von eAutoahrern, dass die Ladesäulen an Supermärkten immer ganz hinten ums Eck am allerletzten Parkplatz sind? Man könnt ja meinen, wir produzieren beim Laden krasse Emissionen...

    sei froh ... wenn die in "günstigen Lagen" (nahe am Eingang) wären, würden sie noch öfter von Verbrennern die ja "nur mal kurz" da stehen und gar nicht wussten, dass es überhaupt schon BEV gibt, zugeparkt werden.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • So ich hau auch noch einmal ein raus zu dem Thema dann ist es für mich beendet.


    Ja! Der Enyaq hat kein Frunk.... das haben wir nun registriert und auch das sich viele dran stören. Ich verstehe es das es Leute gibt die es echt nervt mit dem Frunk aber jedes mal das dusselige Ladekabel als Beispiel zu benutzten geht auch mir langsam auf den Senkel. Als wäre in dem RIESEN Auto kein Platz für das scheiß Kabel.


    Was mich aber noch mehr stört ... Ihr habt das Auto doch gekauft und es war von vornherein klar, dass der Enyaq KEIN Frunk hat. Ich kann doch nicht etwas kaufen IM WISSEN das er XYZ nicht hat und danach alle Futz naselang mich darüber beschweren. Sorry dann hätten diejenigen sich anderes Auto kaufen sollen. :rolleyes:


    Und wehe mir kommt jetzt jemand "ja aber ich habe den Wagen bestellt ohne ihn Probe zufahren, woher sollte ich das wissen?" Seit ende August / anfang September 2020 ist bekannt das der Enyaq kein Frunk hat.


    So Thema für mich beendet ...

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)