Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ich liebe die superstarken Magnete, gibt es mit Haken und Ösen. Am Kühlschrank hält die Öse z.B. 34 kg. Könnte man damit Bänder, Tücher oder Plastiksäcke befestigen, würde etwas dadurch gestört werden?

    Magnete sind sicher auch eine gute Lösung. Ich würde dünnes Klebeband auf die Magneten kleben, damit keine Kratzer entstehen. Könnte mir auch vorstellen eine passgenaue Tasche zu nähen und die mit 6-8 Magneten unter der Haube zu fixieren.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich hab mal überlegt, so einen Magneten mit >100 kg Zugkraft bei amazon zu bestellen und dann zuzugucken, wie der Postbote den aus dem Auto bekommt. Abschalten kann man den Magnetismus ja nicht. Mittlerweile ist der neue Postbote aber ganz nett... also bleibt es eine Idee :evil::evil:

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Also ich habe mal eben zwischen Frühstück und Einkauf das Ladekabel in den (Nicht)Frunk gepackt. Eine Wärmepumpe is installiert. Da ist noch Platz für 2 weitere Kabel. Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich in 1-2 Stunden einen Deckel mit Dichtung bauen, der das/die Kabel wasserdicht in der Mulde unter der Haube verstauen lässt. Kein Hexenwerk. Ich sollte das als Kleinserie auflegen. Und bei denen, die die große Wärmepumpe wie Hannes1971 haben, da geht es eben nicht. 8o

    Super Sache, die du da auflegst. Da habe ich jetzt bestimmt 6-9 Mon. Zeit das Gummi zu besorgen. Bezugsquelle: Baumarkt?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Super Sache, die du da auflegst. Da habe ich jetzt bestimmt 6-9 Mon. Zeit das Gummi zu besorgen. Bezugsquelle: Baumarkt?

    Das war nicht mal ein Gummi sondern nur ein einfaches Nylonseil. Ich bin aber gerade dabei eine Wasserdichte Lösung zu bauen. Bei schlechtem Wetter wird es unter
    der Haube sicher auch etwas feucht. Ich denke, am Wochenende bin ich weiter.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bin ja mal gespannt, wann es in Serie geht, ich würde mich schonmal für eine Bestellung anmelden:thumbup:

    me too

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich hab mal überlegt, so einen Magneten mit >100 kg Zugkraft bei amazon zu bestellen und dann zuzugucken, wie der Postbote den aus dem Auto bekommt. Abschalten kann man den Magnetismus ja nicht. Mittlerweile ist der neue Postbote aber ganz nett... also bleibt es eine Idee :evil::evil:

    Mein Bruder hat mal Kurzhanteln bestellt, ich 2x 10 kg, leider war er nicht zu Hause und musste das Paket aus der Post holen. Der Weg war jetzt kein Problem nur die Postangestellte war aber so ein kleines Persönchen, war schon irgendwie witzig, wie die das Paket auf den Tresen gewuchtet hat.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bin ja mal gespannt, wann es in Serie geht, ich würde mich schonmal für eine Bestellung anmelden:thumbup:


    me too

    Bitte keinen Stress, ich bin alt! ?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bitte keinen Stress, ich bin alt! ?

    Bitte mach es für mich, ich bin auch alt ^^

  • Bitte keinen Stress, ich bin alt! ?

    Bitte mach es für mich, ich bin auch alt

    Ich rege die forumsweite Schaffung einer/s "Alterspräsidenten/tin" an :D

    Ich eröffne mit Baujahr 54....


    Weiter dann in der Plauderecke.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)