Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Hier mal eine e-Auto-Variante, über die man auch nachdenken könnte. Auf jeden Fall würde die deutlich mehr auffallen :)


    Canoo


    Leider erstmal nur in USA und auch nur vorbestellbar. Etwas weiter unten auf der Seite ist ein kurzes Video (~4min).

    Der sieht von außen dem VW ID.Buzz verdammt ähnlich

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ... dann lieber in "sportlich" von Porsche, wenn er dann mal zu kaufen ist! (kürzlich vor dem Baumarkt gesehen)


    Porsche Prototyp.jpg!

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • ... dann lieber in "sportlich" von Porsche, wenn er dann mal zu kaufen ist! (kürzlich vor dem Baumarkt gesehen)


    Porsche Prototyp.jpg!

    Was ist DAS den für ein DING!!!! 8|:thumbup:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Was ist DAS den für ein DING!!!! 8|:thumbup:

    Google mal nach Porsche Race Van oder Race Service, sieht bis auf die Verglasung gleich aus.

    Über das von mir aufgenommene Modell habe ich im Netz nichts gefunden.

    War übrigens nur ein rollfähiges 1:1 Modell, das zum Fotoshooting vor dem Baumarkt stand!

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Ich hatte kurz auch an das alte Porsche Begleitfahrzeug gedacht.


    Hier gibt es ein Bild davon:

    https://parkers-images.bauerse…0x500/porsche-van-094.jpg


    Quelle: Secret Porsche Renndienst van revealed – and it’s electric | Parkers

  • Um mal zurück zum fehlenden Frunk zu kommen. Meine Lebenserfahrung ist folgende:
    Wenn man etwas wirklich will (nicht: möchte), dann geht das immer (außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe, das geht nicht).


    Also, wenn ich mein Ladekabel vorne unter der Fronthaube verstaut haben möchte, dann mache ich das. Wasserdichten und verschließbaren
    Beutel besorgen, Kabel da rein und das ganze sicher unter der Fronthaube befestigen. Fertig. Ende der Diskussion.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Update: Zumindest mit der Wärmepumpe passt das Ladekabel definitiv nicht in den (Nicht)Frunk. Stellt sich die Frage, wo bei der X-Version der Motor unterkommt. Vielleicht noch unter der Wärmepumpe...

  • Update: Zumindest mit der Wärmepumpe passt das Ladekabel definitiv nicht in den (Nicht)Frunk. Stellt sich die Frage, wo bei der X-Version der Motor unterkommt. Vielleicht noch unter der Wärmepumpe...

    Also ich habe mal eben zwischen Frühstück und Einkauf das Ladekabel in den (Nicht)Frunk gepackt. Eine Wärmepumpe is installiert. Da ist noch Platz für 2 weitere Kabel. Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich in 1-2 Stunden einen Deckel mit Dichtung bauen, der das/die Kabel wasserdicht in der Mulde unter der Haube verstauen lässt. Kein Hexenwerk. Ich sollte das als Kleinserie auflegen. Und bei denen, die die große Wärmepumpe wie Hannes1971 haben, da geht es eben nicht. 8o


    image0.jpeg


    image1.jpeg


    image2.jpeg


    image4.jpeg

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • In die (Nicht)Frunk-Klappe ist eine gute Idee.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)