Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • So unbenutzt ist der aber gar nicht.

    Wärmepumpe, 12V-Batterie, Sicherungskasten, ggf. Zweitmotor...


    ...aber ein Plätzchen fürs Kabel ließe sich noch finden.

  • Wärmepumpe, 12V-Batterie, Sicherungskasten, ggf. Zweitmotor...


    ...aber ein Plätzchen fürs Kabel ließe sich noch finden.

    Also ich muss gestehen, dass ich das erste Mal freudig die Haube öffnete, weil ich erwartete einen aufgeräumten und fast leeren Motorraum zu sehen und danach nochmal schaute, ob das hier wirklich das E-Auto ist.


    Für einen kona habe ich schon gesehen, dass so Tupperdosen angeboten werden, die man da rein schrauben kann, beim Enyaq wäre ich mir nicht sicher, ob sowas passt.

  • Moin Leute,

    kann jemand sagen, ob sich unter den Vordersitzen eine Schublade bauen lässt?

    Wenn ja, welche könnte genommen werden.

    Passt eventuell sogar die originale Schublade für den Kodiaq ? oder gibt es schon etwas speziell für den Enyaq?



    Ach ja, Signatur und Daten lege ich noch an, war bisher nur Leser im Forum ....

    Enyaq iV 60, Black-Magic Perleffekt, Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainement Basic, Klima Plus, Parken Basic, Transportpaket, Werksupdate Matrix LED, Felgen und Schnellladefunktion.

    Bestellt 10.05.2021

    ULT Oktober 2021

    Werksausgang 17.03.2022

    Zulassung 07.04.2022

    Wallbox Elli Charger Connect mit KFW, installiert August 2021

    Antrag Bafa 07.04.2022

    Bescheid 09.05.2022

    Auszahlung 16.05.2022

  • ...

    Für einen kona habe ich schon gesehen, dass so Tupperdosen angeboten werden, die man da rein schrauben kann, beim Enyaq wäre ich mir nicht sicher, ob sowas passt.

    Da suche ich noch der passenden Bastel-Basis als Ausgangspunkt...


    Und auch das Thema, daß Tom+Dani angesprochen hat/haben, ficht mich an, es zu probieren. Beim Passat hatte ich's nachgerüstet, beim Superb2 war's Serie, wie auch beim S203, Vaneo und Smart...

  • Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?


    Frunk für ID.4


    Edit:

    Zitat aus dem ID.4 Forum: "es geht was bei frunk.at:

    ja, wir sind gerade in der Umsetzung, die erste 3-D Zeichnung ist fertig. Erfahrungsgemäß wird es noch einige Monate dauern, bis die Serie vom Band läuft"


    Ahoi

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefanswelt ()

  • Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?


    Frunk für ID.4

    Bei dem würde ich mir noch eine Abdeckung des restlichen "Motorraums" wünschen, dann sieht das original aus. Mit einer Öffnung für den Wischwassertrichter und Aussparung für die Haubenstange, wobei man dann ggf. auf Gasdruck gehen könnte.


    Hannes1971 Damit könntest du doch noch deinen Seelenfrieden finden... 😜😆

  • Passt der dann im Enyaq auch?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?

    Zumindest sieht es im Enyaq so ähnlich aus (war bei der Plattform auch zu erwarten):

    https://truckermediastorage.azureedge.net/sfm-trucker/thumb_945x532/media/5172/enyaq8.jpg


    Ich hätte nicht erwartet, dass man da sowas hin bauen kann, aber möglicherweise gibt es die Haube her? Ich fürchte jemand müsste es mal ausprobieren.

  • Beim „Aufrollen“ dann durch nen Putzlumpen ziehen

    Ich nutz da die Simply Clever/Teuer Lösung. Aber für die 3 male die ich außerhalb der heimischen Wallbox mal AC im Regen laden musste tat es das Teil.

    000096150F_5bde.jpg

    Artikelnr. 000096150F

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?


    Frunk für ID.4

    Der passt sicher nicht für den EnyaQ. Hier die Antwort von http://www.frunk.at


    -------------------------------------------------------

    Hallo Herr xxx, vielen Dank für die Anfrage. Beim Enyaq sind wir uns noch nicht sicher ob wir einen Frunk bauen. Gerne setze ich Sie auf die unverbindliche Reservierungsliste und schreibe Ihnen sobald es Neuigkeiten gibt.


    Schönen Abend, mfG xxxx

    --------------------------------------------------------


    Also, wer sich einen Frunk wünscht, einfach mal bei info@frunk.at anfragen. Ist unverbindlich und jeh mehr danach fragen, desto eher kommt er. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)