SoC fällt stark (im Stand ohne zu fahren)

  • Mahlzeit zusammen,

    Mal wieder ein Problem.

    Dank Quarantäne steht der Enyaq momentan nur rum. Dabei fällt der SoC deutlich!?


    Am Mittwoch 2.3. habe ich auf 90% geladen, gestern 5.3. waren nur noch 64% drin und ich habe über 17kWh nachgeladen auf 90%

    Heute morgen stehen schon wieder nur noch 84% auf der Anzeige...:(


    Gefahren wurde, wie gesagt, gar nicht.

    Einzig die Temperatur schwankt momentan sehr stark von -4°C nachts zu 10°C Tagsüber plus volle Sonne. Auto steht in der Sonne.


    Hat das schonmal jemand beobachtet?

    Klimatisierungspläne sind nicht aktiv. Heizt der nachts den Akku?


    Grüße

    Peter

  • Das Phänomen hatte ich letztes Wochenende das erste und einzige Mal. Da war allerdings auch das Sofort heizen in der App eingeschaltet, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das veranlasst zu haben.

    Ansonsten kein Verbrauch beim Stehen seit ich das Auto habe.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • aber die Standheizung oder Vorklimatisierung benötigt keine 3kW und läuft nur eine bestimmte Zeit... dann musst du, oder jemand mit Schlüssel schon permanent in die Reichweite kommen und der Eny wacht immer auf....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • aber die Standheizung oder Vorklimatisierung benötigt keine 3kW und läuft nur eine bestimmte Zeit... dann musst du, oder jemand mit Schlüssel schon permanent in die Reichweite kommen und der Eny wacht immer auf....

    Falls Du mich meinst: Es waren 4 kW weg und das Auto war nicht mehr warm, aber auch nicht zugefroren. Der Schlüssel ist etwa 4 Meter weit weg und es sind 3 Porenbetonwände dazwischen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Schau mal in deiner App oder am Auto ob "Sofort heizen" aktiviert ist. Da reicht es wegen Kessy am Auto vorbei zu laufen und er fängt an zu heizen...

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Wenn du KESSY hast dann schalte Mal das automatische Öffnen bei Annäherungen aus.

    Gab hier schon einmal einen Thread wo dies in Verbindung mit schnellem heizen ein Problem war.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Sofort heizen und automatisch öffnen ist ebenfalls deaktiviert, schon immer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)