Ambientebeleuchtung | LOFT vs. alle anderen Design Selections

  • Ich rechne schon damit, dass es Fettflecken gibt, egal. Dieser Salz und Pfeffer Stoff entspricht gerade einem großen Wohntrend. Erst war er auf den Sofas, jetzt bietet ihn jeder Möbelschreiner an. Skoda ist bewusst diesen Weg gegangen und man hockt im Enyaq auf dem Sofa vor der Glotze. Mir gefällt es.

  • Ich habe Bilder hochgeladen. Leider scheint die Sonne nicht, hoffe es reicht dir

    Sieht toll aus!

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • haha ja^^ kleine kleinen Kinder mehr jedenfalls. Mein "Kleiner" ist mittlerweile größer als ich. Wenn er im Auto sitzt muss er auch ans Steuer (Begleitendes Fahren).


    Übrigens nochmal interessant:

    Er ist sehr begeistert von Fahren mit dem Auto: Kein Abwürgen mehr, Kein Schalten mehr, Assistenten da wo man sie braucht (z.B. Berg anfahren). Also für Fahranfänger trotz der massiven Größe super.

    Wollte damit zum Ausdruck bringen dass Dein Auto sehr sauber ist ?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso sie beim Loft die Beleuchtung an der Armaturenfront weggelassen haben :(

    Um den Kunden einen Anreiz zu geben, auf eine teurere DesignLinie umzuschwenken, anstatt die serienmäßige Loft zu nehmen. Das nennt sich dann Geschäftspolitik.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Für mich ist das Beste am Loft, dass es nicht den Klavierlack-Kram hat, speziell in der Mittelkonsole.

    Wollte erst Lounge nehmen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert.

    Das Grau ist auch ein schöner Kontrast zum Schwarz des Kunststoff ... jetzt fehlr nur noch, dass Graphite Grau als Lack verfügbar wird, dann ändere ich nochmal meine Bestellung :)


    PS: die fehlende Ambientebeleuchtung werde ich schon etwas vermissen, aber irgendwas ist ja immer

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso sie beim Loft die Beleuchtung an der Armaturenfront weggelassen haben :(

    Ich habe die Beleuchtung im Armaturenbrett auch nicht wg. Ausstattung Loft.


    Und die in den Türen habe ich nach ein paar Tagen auch abgestellt ;)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Um den Kunden einen Anreiz zu geben, auf eine teurere DesignLinie umzuschwenken, anstatt die serienmäßige Loft zu nehmen. Das nennt sich dann Geschäftspolitik.

    Ja, das ist der Grund. Ist aber ein doofer Grund :rolleyes:.


    Ich mecker jetzt mal ganz kurz:


    Suite & EcoSuite: sieht schick aus, aber pflegeintensiv sonst sieht es nach ein paar Jahren runzlig, speckig / fleckig aus, nichts für Familien mit kleinen Kindern wie uns, die das Auto täglich nutzen.

    Lounge: Gelbe Ziernähte, hellgraue Konsolen- und Türenabdeckung schreien förmlich nach intensiver Pflege und auf der Beinauflage ohne gelochtes Leder wird es im Sommer bestimmt sehr schwitzig

    Lodge: war ursprünglich unser Favorit, aber bei 25°C in T-Shirt und kurzen Hosen fing die Wolle an mächtig zu kratzen, das wollten wir dann leider doch nicht

    Loft: Bewirbt Skoda mit "pflegeleicht" und den Stoff für Familien mit Kindern geeignet. Die Farbgebung dürfte Flecken bei regelmäßiger Pflege auch gut wegstecken

    Alcantara gibt es nicht bzw. das vermutlich sehr ähnliche "Microfaser Suedia" nur bei Lodge und in der Sportline auch da nicht mal die kompletten Sitze.

    Das hat VW bei den Sitzen im ID4 besser gelöst, allerdings wirkt da das gesamte Interior auf uns null gemütlich.


    Wir haben uns für Loft entschieden ;).

  • Lounge: Gelbe Ziernähte, hellgraue Konsolen- und Türenabdeckung schreien förmlich nach intensiver Pflege und auf der Beinauflage ohne gelochtes Leder wird es im Sommer bestimmt sehr schwitzig

    Hmmmm ... nee, weder das eine, noch das andere! 8)
    Also diese Woche war/ist es ja schon sehr war - (derzeit 34°).
    Da so ein Auto heutzutage ja auch eine Klimaanlage hat - schwitze ich da nicht - und schon gar nicht an den Beinen. 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)