Skoda Enyaq Lenkrad - Lieferung mit Zwei-Speichen- oder einem Drei-Speichen-Lenkrad

  • Was ich immer noch nicht verstehe: Kommt der "normale" Enyaq nun mit einem Zwei-Speichen- oder einem Drei-Speichen-Lenkrad? Es hieß immer, das Drei-Speichen-Lenkrad sei dem Sportsline vorbehalten. Der tschechische Tester oben hat aber in einem ganz normalen Enyaq auch das Drei-Speichen-Lenkrad.


    Edit: Thread generiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Thread generiert

  • Was ich immer noch nicht verstehe: Kommt der "normale" Enyaq nun mit einem Zwei-Speichen- oder einem Drei-Speichen-Lenkrad? Es hieß immer, das Drei-Speichen-Lenkrad sei dem Sportsline vorbehalten. Der tschechische Tester oben hat aber in einem ganz normalen Enyaq auch das Drei-Speichen-Lenkrad.


    Wäre mir persönlich nicht sooo wichtig, Hauptsache: "Enyaq - Super Auto!", so viel habe ich nämlich mangels Tschechisch-Kenntnissen aus dem Video immerhin mitgenommen (22:27):)

    Ich hab grad nochmal in den Konfigurator beim iV80 geschaut. Die Serienausstattung spricht von einem "beheizbaren Lederlenkrad". Ab DriveSport Basic ist die Rede von einem "beheizbaren Multifunktionslederlenkrad im Sport Design". Daher gehe ich davon aus, dass das Serienlenkrad das mit zwei Speichen ist und das Sport-Design-Lenkrad das mit drei Speichen ist.

  • ..ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Wenn man die "Drive Sport"-Ausstattung abwählt und dann auf das Vollbild des Innenraums umschaltet, sieht man tatsächlich das Zwei-Speichen-Lenkrad. Danke für den Tip.

  • ..ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Wenn man die "Drive Sport"-Ausstattung abwählt und dann auf das Vollbild des Innenraums umschaltet, sieht man tatsächlich das Zwei-Speichen-Lenkrad. Danke für den Tip.

    Das hat mich lange Zeit auch verwirrt. Auch deshalb, weil mir das Zwei-Speichen-Lenkrad nicht so gefällt. Darum war ich dann etwas erleichtert, dass ich diese Beschreibung beim DriveSport Basic gelesen habe. Hatte dieses Paket damals mitbestellt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Neues Thema“ zu „Skoda Enyaq Lenkrad - Lieferung mit Zwei-Speichen- oder einem Drei-Speichen-Lenkrad“ geändert.
  • Ich hab mir gestern dann auch noch mal die Design Selections angesehen - dort ist immer das zwei Speichen Lenkrad abgebildet.

    D.h. 3-Speichen muss mit einer späteren Auswahlmöglichkeit im Konfigurator (z.B. Drive Sport ...) dazu kommen.

  • Ich habe Drive Sport Basic bestellt (progressives Lenkgetriebe) und bekomme daher im iV80 ein Dreispeichenlenkrad. Das ist zumindest meine Überzeugung und wurde von meinem Händler auch so gesehen.

    Alles weitere oder Korrekturen dieser Aussage - Ende Mai 2021 ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • In der Bestellbestätigung sind doch alle Details aufgelistet. Zumindest steht da auch Dreispeichenlenkrad wenn es bestellt wurde.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Beheiztes Sportlenkrad = Drei-Speichen-Lenkrad

    So hab ich es verstanden und bestellt... beheizt sind wohl alle

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe Drive Sport Basic und da ist Dreispeichenlenkrad dabei.20210513_134923.jpg

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich habe Drive Sport Basic und da ist Dreispeichenlenkrad dabei.20210513_134923.jpg

    Ich habe ein beheiztes Lenkrad mit zwei Speichen mit einem Designknubbel unten Mitte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)