Skoda Enyaq parken - Daten Maße u. Breite mit Spiegel - Ladeanschluss Garage Carport

  • Zwei Autogaragen: Zwei Autos


    Aber auf dem Dachboden der Garagen und im Gartenhaus .... da will ich gar nicht wissen, was ich da alles finden kann.

    Ich weiss es inzwischen, da wir nach 10 Jahren Wohnen/Leben, letztes Jahr umgezogen sind. Im alten Haus hatten wir ebenfalls eine volle Garage inkl. dortigem "Dachboden" und dann zusätzl. den vom Haus ... Ich habe 3 oder 4 große Hänger voll mit "Zeug" zur Deponie gefahren =O


    Alleine die ganzen Kartons irgendwelcher Käufe, die man immer auufbewahrt, damit die dann ggf. bei einem Defekt im Originalkarton verschicken kann.... :S Äußert selten tatsächlich gebraucht 8o

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Keinen Keller, keine Garage - nur Carport und Gartenhaus und Dachboden der auch ziemlich aufgeräumt ist…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • genau aus den Gründen haben wir nur ein 60 qm Carport für die Autos.

    Was auch, zumindest im Winter, wegen der Belüftung besser ist. Salz und Hitzestau in der Garage = Rost

    Die Motorräder stehen natürlich in einer dafür angedockten Garage.
    Die Fahrräder haben da auch noch Platz. (Gerade so)

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Soll ich mich mal wieder unbeliebt machen :/


    Ich habe bereits die These vertreten, dass Rollläden Baufehler sind. Garagen sind auch Baufehler. Wie hier zu lesen ist, werden diese oft zweckentfremdet und stellen nur ein Zwischenlager auf dem Weg zur Mülldeponie dar.

    Übrigens: wollt Ihr Eure schönen Autos in schuhkartonähnlichen Bauten verstecken :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sag das den Mardern, die hier ihr Unwesen treiben.

    Die gibt’s bei uns auch. Bei meiner Frau hat der zuerst das Elektrokabel durchgebissen, das die Hochspannungsplatten versorgt. Danach genüsslich unter der Motorhaube eingerichtet. Seitdem ist der hochmoderne Marderschutz im Polo GTI nur noch Zierrat im Motorraum. Aber das Rot passt gut zu den roten Bremssätteln am GTI ^^ Dennoch sind wir bekennende Fans von cleanen, luftigen, aufgeräumten Carports.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie hier zu lesen ist, werden diese oft zweckentfremdet und stellen nur ein Zwischenlager auf dem Weg zur Mülldeponie dar.

    Und wer die Garagenverordnung seine jeweiligen Bundeslandes durchliest, der wird feststellen dass in eine Garage nur ein Auto, ein Satz reifen und max. 20l Sprit rein dürfen ;)


    Allerdings: Wo kein Kläger da kein Richter

    Oder andersrum: Ich kenne viele Garagen, die bis unter die Decke voll sind und wo maximal ein Bobycar mit 4 Rädern und Lenkrad Platz hat.

  • Eine Pauschalisierung wie „Eine Garage ist Mist“ bringt nichts.


    Wenn eine Garage eine Tropfsteinhöhle ist, liegt ein Baumangel vor. In einer trockenen, gut durchlüfteten Garage steht ein Kfz besser als unter einem Carport.

    Noch besser ist, aus eigener Erfahrung, eine große Tiefgarage mit einer immer angenehmen Temperatur.

    Wenn eine Garage zweckentfremdet wird, zB. als Werkstatt brauch man eine Baugenehmigung, für eine Kleingarage hier in Nds nicht.

    Einstellen darf man alles was der Mobilität dient, vom Kinderroller bis zum Auto, ebenso das Zubehör.

    Genaues Regelt die Garagenverordnung Niedersachsen und das einschlägige Baurecht.


    Dann gibt es bei der Kfz-Versicherung ja auch noch ein paar Prozente, wenn das Fz in der abschließbaren Garage steht.


    Also, „Meiner“ steht in der Garage,:saint:


    denn ich brauche mein Auto nicht zur Schau zu stellen. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Garage oder Carport“ zu „Skoda Enyaq parken - Daten Maße u. Breite mit Spiegel - Ladeanschluss Garage Carport“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)