Klimatisierter Sitz

  • Quattro

    Ich habe in meinem Kodiaq mit Alcantara noch nie das Bedürfnis nach einer Belüftung verspürt, daher glaube ich Ihnen.


    Ich habe in der Tat bestellt und kann das Auto in ein paar Monaten bekommen. Ich habe die Standardversion bestellt, da ich die Sportline-Sitze und den dunklen Innenraum nicht wollte, und ich wollte Ledersitze, um sie leichter reinigen zu können (Kinder).


    Bei der langen Lieferzeit hätten vor der Fertigstellung neue Ausstattungsmerkmale hinzugefügt werden können, die ich der Bestellung hinzufügen könnte. Aber jetzt ist das keine Option mehr, also kann ich es nicht bereuen, dass ich es nicht gekauft habe.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen.

    Diese Ledersitze sind alles andere als leicht zu reinigen. In den "Luftnoppen" sammeln sich schon die Krümel, wenn man nur daran denkt, etwas zu essen. 😉

    Autsch. Daran hab ich gar nicht so gedacht. Da muss ich gleich einen stärkeren Staubsauger kaufen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Autsch. Daran hab ich gar nicht so gedacht. Da muss ich gleich einen stärkeren Staubsauger kaufen :D

    Mein Tipp: Dyson! Sind wir mehr als zufrieden damit - und läuft natürlich standesgemäß mit Akku. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich habe seit Jahrzehnten Leder gehabt. Zuletzt im Jeep beheizt und belüftet, also perforiert.

    Das Leder war besser und haltbarer als bei meinen BMWs zuvor und ich war beim ersten Blick in einen Sportline-Vorführer etwas enttäuscht. Heute bin ich froh, mal etwas anderes und vor allem Angenehmeres zu haben. Nie zu kalt oder zu heiß. Naja, und unsere „Kinder“ sind 35 und 30. 😉

    Die Perforationslöcher im Jeep waren jedenfalls kein Problem.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Da muss ich dich leider enttäuschen.

    Diese Ledersitze sind alles andere als leicht zu reinigen. In den "Luftnoppen" sammeln sich schon die Krümel, wenn man nur daran denkt, etwas zu essen. 😉

    Ja, ich weiß. Ich habe die Perforationen beim Testen des Autos erkannt, aber ich kann nicht alles auf einmal haben. Ich erwarte so oder so keine allzu große Sauerei, die im Auto angerichtet wird.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Ja, ich weiß. Ich habe die Perforationen beim Testen des Autos erkannt, aber ich kann nicht alles auf einmal haben. Ich erwarte so oder so keine allzu große Sauerei, die im Auto angerichtet wird.

    Ich hoffe einfach mal darauf das der Kindersitzschutz das gröbste an Dreck auffangen wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hoffe einfach mal darauf das der Kindersitzschutz das gröbste an Dreck auffangen wird.

    Wenn der Schutz gut genug ist, wird er das auch. Wir haben ein Kind, das seit zwei Jahren an Autokrankheit leidet, und wenn wir einen Unfall hatten, hat der Kindersitz das meiste abbekommen. Der Protektor hilft, den Sitz zu schützen und zu verhindern, dass zu viel Sand und Schmutz nach unten gelangt. Wir haben den Lionheart Protector, der sowohl den Sitz als auch die Rückenlehne abdeckt. Er ist ziemlich stabil und nicht nur aus dünnem Plastik, deshalb bin ich sehr zufrieden damit.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • am 2.8. wird es klar ob es 2022 sitzklimatisierung geben wird, MJ2023 wird dann vorgestellt. SK preisliste zeigt MJ2023 bereits, aber vom denn sitzen findet man dort nichts neues.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)