Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin habe endlich nachricht von meinem Händler das mein Auto in der KW 28 in die Produktion gegeben wurde, wie lange wird es dann bis zur Fertigstellung und Auslieferung wohl dauern ? Wer kann hier mit Erfahrung aufwarten

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Ach und weis jemand welche Soft Version Aktuell auf den Autos bei der Produktion aufgespielt wird ?

    Momentan 1701/2 aka 3.5. Nach der Umstellung auf das neue Modelljahr (KW42???) ME 4.0 mit einigen Neuerungen -> siehe eigenen Thread.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin habe endlich nachricht von meinem Händler das mein Auto in der KW 28 in die Produktion gegeben wurde, wie lange wird es dann bis zur Fertigstellung und Auslieferung wohl dauern ? Wer kann hier mit Erfahrung aufwarten

    Bei mir kommt ganz gut hin, was der Händler geschätzt hatte:


    - Produktion 1 Woche

    - Auslieferung bis deutsches Zentrum 1-2 Wochen

    - Auslieferung zum Händler, und fertig machen ca 1 Woche.


    Die 1-2 Wochen "Post-Produktion" sind stark davon abhängig, ob das Fahrzeug die Q&A reibungslos passiert, oder ob noch was nachgearbeitet werden muss.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Morgen hat das Warten ein Ende nach 511 Tagen! Aber nein! Mein Freundlicher rief heute an, dass die blöde Pumpe bei meinem Wagen kaputt ausgeliefert wurde. Ersatzteil bestellt, Lieferung unbekannt!

    Ich gehe dann auch mal auf 600...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Hallo zusammen,


    Ich kann mit sofortiger Wirkung meinen Platz im Wartesaal räumen. Nach 497 Tagen habe ich heute den Wagen übernommen.

    Das obligatorische Austrittsbild folgt.


    Eine Frage: Ich habe den Knopf für die beheizbare Frontscheibe, diese aber nicht geordert. Meine Scheibe „glänzt“ in der Sonne aber nicht rötlich sondern bläulich. Habe ich sie nun oder nicht?

  • vermutlich ist alles verbaut und du kannst es irgendwann in der App als Abo Modell freischalten ;)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)