Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin,

    Melde mich aus dem Wartesaal ab. Konnte Eny am 13.07. übernehmen.

    HUD, Canton, Family Paket, Travel Assist sind unbestellt geliefert worden. Demnach habe ich mal keine Trauer, dass ich das MJ24 knapp verpasst habe.

    Muss mich jetzt nochmal in alle Funktionen einfummeln aber dafür gibts dann ja die anderen Foren.


    Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Gab es eigentlich einen RS der von dem „pumpen Problem“ betroffen war?


    Glückwunsch.

    Schon heftig was da an Ausstattung dazu gekommen ist wofür andere teuer bezahlt haben. Aber Glück für dich.

  • Nein, noch nichts. Anfrage dazu läuft noch. Wenn es so läuft wie in DE soll es ein Ladeguthaben in Höhe von 12 Monaten Grundgebühr geben.

  • Gab es eigentlich einen RS der von dem „pumpen Problem“ betroffen war?


    Glückwunsch.

    Schon heftig was da an Ausstattung dazu gekommen ist wofür andere teuer bezahlt haben. Aber Glück für dich.

    Ja bei meinem RS

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • So, am Mittwoch war es dann so weit...
    Freue mich wie ein kleines Kind, gleichzeitig war ich etwas milde gestimmt, was die schlechte Kommunikation, fehlende Kulanz und dürftige Aufbereitung vor der Übergabe anging. :|

    :thumbdown: Auch das stotternde Multimedia-System bei der Preisklasse - gegenüber meinem alten Hyundai i30N (super flüssig) - hat mich noch leicht verblüfft, auch wenn das bisher bekannt und nach wie vor in aller Munde ist.

    :thumbdown: Ebenso die etwas dürftig gestaltete Funktionalität des Kofferraums, der ohne die Schaumeinleger echt ziemlich riesig ist, der Boden sich aber nicht richtig einfügt in der Position.

    :thumbdown: Mir fehlt bei so großem Glasdach wirklich schon ein Sonnenschutz inkl. .Die 190€ im Zubehör finde ich da schon frech, alleine um noch weiter zu verdunkeln wenn gewünscht. Ansonsten ist das Dach supi.

    :thumbdown: Das Upgrade mit dem Canton-Soundsystem mag sich lohnen, leider vibriert bei 30% Laustärke aber jede Türpappe und sonstige Kunststoffverbindungen, weshalb nachträglich nochmal gedämmt werden muss.


    :thumbup: Auf der anderen Seite ist das Interieur mit dem Microfaser in der RS Lounge Ausstattung eine wahre Augenweide und haptisch ein echter Brocken.

    :thumbup: Fahrdynamik und -Komfort sind mit dem Travle-Assist super entspannt, auch quer besteht verblüffend viel Spaßreserve für 2,2 t 8o

    :thumbup: Einen Anhänger hinterm Auto spürt man lediglich im Verbrauch, lässt sich super fahren.

    :thumbup: bei 32°C die Klimaanlage per App anschmeißen, beim Einkaufen oder nach der Arbeit ist mega 8)... wenn die App mitspielt :rolleyes:


    Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn div. Softwarethemen nachgereicht werden um noch etwas Feinschliff ins Auto zu bekommen, ansonsten bin ich happy und würde mir vielleicht in 3 Jahren noch mal einen ausgereiften Nachkommen von Enyaq organisieren.

    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/559487313537925120/1129806677248585759/image.png]

  • So, am Mittwoch war es dann so weit...
    Freue mich wie ein kleines Kind, gleichzeitig war ich etwas milde gestimmt, was die schlechte Kommunikation, fehlende Kulanz und dürftige Aufbereitung vor der Übergabe anging. :|


    :thumbdown: Das Upgrade mit dem Canton-Soundsystem mag sich lohnen, leider vibriert bei 30% Laustärke aber jede Türpappe und sonstige Kunststoffverbindungen, weshalb nachträglich nochmal gedämmt werden muss.

    Die Aufbereitung bei meinem war auch nicht bombe. Hatte im Nachgang auch erstmal Innen wie Außen geputzt. Bin da aber auch eher penibel :)


    Das dämmen hatte ich hier im Forum ja schon beschrieben. Danach ist dann definitiv Ruhe und Canton lässt sich dann auch genießen.


    Allzeit gute Fahrt :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So,wollte mich mal wieder melden..

    Nachdem ich ja lange nichts mehr gehört habe ( von meinem Händler) steht jetzt im System die 29.Kw.

    Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt. Leider ist mein Verkäufer gerade in Urlaub, die Vertretung wusste von nichts… Nun ja.

    Das wären dann ja deutlich über 500 Tage!

    Bin ja mal gespannt ob sich an der Ausstattung noch was geändert hat

  • Danke für deine Erfahrungen und Glückwunsch zum Wagen. Da bin ich ja wirklich gespant....klar ist das alles lösbar. Aber einiges könnte auch gleich im Vorfeld ordentlich laufen und nicht erst nach dem 5. Softwareupdate. Über das Panoramadach freue ich mich auch schon sehr, aber das mit der Hitze lasse ich auf mich zukommen. Im Notfall muss ich dann wirklich Zubehör kaufen. Mal sehen, wann ich endlich ein Update zum LT bekomme.

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Die Aufbereitung bei meinem war auch nicht bombe. Hatte im Nachgang auch erstmal Innen wie Außen geputzt. Bin da aber auch eher penibel :)


    Das dämmen hatte ich hier im Forum ja schon beschrieben. Danach ist dann definitiv Ruhe und Canton lässt sich dann auch genießen.


    Allzeit gute Fahrt :)

    Hast Du zufällig noch den Link zum Post, wo die nachträgliche Dämmung beschrieben wurde? Die Suche hatte nichts ergeben oder ich bin blind. Kann man das selbst machen? (wäre ein Leasingfahrzeug)

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)