Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mit welchem Zubehör kommt der Enyaq eigentlich standardmäßig daher?

    Ist der Regenschirm in der Tür, ein Ladekabel, Reinigungsschwamm für Ladekabel, Sonnenschutz für das Panoramadach und Kofferraum-Netz eigentlich immer automatisch mit dabei?


    Ich frage, weil ich mein Auto evtl. auch beim Händler ankaufen lassen wollen würde, auch natürlich zum niedrigeren Händler-Ankaufpreis gern noch ein Satz Reifen sowie weiteres Zubehör mitnehmen würde.

    Regenschirm U Reinigungsschwamm wird gerne Vergessen,bei Abholung danach fragen.

    Welchen Ladekabel meinst du?

    Kofferraum Netz,sag ich nix dazu,wais nicht wie die Aktuell Ausstattung ist.

    Reifen niemals beim Skoda Händler kaufen,sind beim Reifenfachhandel o Online billiger.

    Nur was heisst,dein Auto beim Händler ankaufen lassen wollen.

  • Ach der Schwamm ist doch serienmäßig? 😀

    Bei mir war der nicht dabei, war mir dann aber auch nicht sicher ob das doch ein Extra ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • Regenschirm U Reinigungsschwamm wird gerne Vergessen,bei Abholung danach fragen.

    Welchen Ladekabel meinst du?

    Kofferraum Netz,sag ich nix dazu,wais nicht wie die Aktuell Ausstattung ist.

    Reifen niemals beim Skoda Händler kaufen,sind beim Reifenfachhandel o Online billiger.

    Nur was heisst,dein Auto beim Händler ankaufen lassen wollen.

    Ladekabel Typ 2 hatte ich jetzt gedacht. Andere Adapter sind halt wirklich Zubehör.

    Reifen sind natürlich immer billiger, wenn man sich nach Alternativen zum Autohaus umschaut, so hätte ich einfach alles aus einer Hand und könnte evtl. noch etwas mit dem Kaufpreis meines aktuellen Autos nach unten gehen.


    Mein Skoda-Händler würde mein aktuelles Auto in Zahlung nehmen bzw. mir das abkaufen.

  • OK

    Typ2 Ladekabel ist immer dabei.

    Wie gesagt das mit den Reifen musst dir dann anschauen,ob sich für dich auszahlt.

    Gummimatten auch für den Kofferraum, kannst probieren rein zuhandeln.

  • Kleines Update von meiner Seite: Das Auto ist zugelassen. Leider mit dem falschen Kennzeichen. Irgendwas ist ja scheinbar immer. Montagnachmittag kann ich es in Empfang nehmen.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Mein erstes Coupé, mit Ausnahme von meinem, in Mamba grün mit SDL Kennzeichen eben auf der B76 zwischen Kappeln und Eckernförde gesehen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So habe grade die Mitteilung vom 8) bekommen das meiner in der 25. KW sicher gebaut wird. :love:

    Mal sehen was passiert!!

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Hallo,


    kann es sein, dass ein angeblich in der 18.KW (also Anfang Mai) gebautes Auto (Produktionstermin war über mehrere Wochen stabil) bis heute nicht beim Händler angeliefert wurde?

    Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub und habe den Verdacht, dass mein Wagen zwischenzeitlich an einen anderen Kunden ausgeliefert wurde.

    Wie seht ihr das?

  • Hallo,


    kann es sein, dass ein angeblich in der 18.KW (also Anfang Mai) gebautes Auto (Produktionstermin war über mehrere Wochen stabil) bis heute nicht beim Händler angeliefert wurde?

    Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub und habe den Verdacht, dass mein Wagen zwischenzeitlich an einen anderen Kunden ausgeliefert wurde.

    Wie seht ihr das?

    Frag deinen 😎,nach der Vin Nummer. Wurde er den kw18 gebaut?Es gab auch schon Fälle wo Autos 10 Wochen auf dem Transport waren.

    Ich sag Mal die bestellten Autos,sind dem Kunden zu geordnet.

  • Danke, tatsächlich wurde er nicht in KW 18 gebaut, sondern am 19.05. Jetzt habe ich erwin bezahlt, er spuckt aber keine Ausstattung aus, sondern sagt "der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Werkstatt." Also muss ich doch wieder zum Freundlichen.


    Warum wird denn die Ausstattung nicht angezeigt, weiss das jemand?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)