Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Moin,

    Nach den gefühlt vielen Auslieferungen der letzten Wochen hatte ich echt Hoffnung auch bald an der Reihe zu sein. Aktuelle Meldung ist August 2023… :cursing:

    Also nochmal nach hinten gerutscht.

    Würde meine Firma es erlauben, säße ich jetzt schon in nem Y… (das soll nur der Versinnbildlichung meines Frusts dienen)

    Ich meld mich wieder, wenn der Hobel 3 Tage vor dem Modellwechsel bei mir ankommt.

    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Gestern mein Enyaq Coupé abgeholt, 9 Monate nach der Bestellung. Wie alle schreien; das Warten lohnt sich auf jeden Fall!!


    Meine Bestellhistorie:

    20. Juli 2022: Bestellung aufgegeben. Geplante Produktionswoche 49 (5. Dezember), geplante Lieferwoche 52 (26. Dezember)

    1. September: Geplante Lieferwoche bis Woche 44 (31. Oktober)

    26. September: Geplante Lieferung Woche bis Woche 12 (20. März 2023)

    3. Oktober: Geplante Lieferung Woche bis Woche 8 (20. Februar)

    3. November: Geplante Produktion bis Woche 6 (6. Februar)

    16. Januar: Geplante Lieferung Woche bis Woche 12 (20. März)

    1. Februar: Geplante Lieferung Woche bis Woche 38 (18. September)

    6. Februar: Endproduktion geplant für Woche 12 (22. März)

    23. Februar: Produktionsnummer erhalten und Lieferung an KW 19 (8. Mai)

    24. März: Beachten Sie, dass die Produktion am 23. März begonnen hat

    30. März: VIN erhalten

    31. März: Ankündigung, dass die Produktion am 29. März beendet ist und das Auto für den Versand vorgesehen ist

    6. April: Das Auto ist beim Importeur in Leusden

    14. April: Auto an Händler übergeben

    24. April: Liefertag


    Wie Sie sehen können, ist die Planung sehr unberechenbar und es gab sogar einen Ausreißer von 60 Wochen. Die versprochene Lieferung um Weihnachten 2022 wurde nicht eingehalten, aber mit der Vorlaufzeit von 9 Monaten bin ich zufrieden. Vor allem, wenn man hört, dass andere viel länger warten müssen.



    Liefertag


    Liefertag

    Liefertag


    Liefertag

    ENYAQ COUPÉ iV (60) Business Edition (Clever Pack) – Moon-Weiß – Vega 20" Silber

    Bestellt (Niederlande) am 20. Juli 2022 – Bau abgeschlossen: 29. März 2023 – Geliefert: 24. April 2023

  • Kinder bzw. Babys benötigen auch 9 Monate und daher eine Punktlandung 😉😉👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kinder bzw. Babys benötigen auch 9 Monate und daher eine Punktlandung 😉😉👍🏻

    Ja, aber bis man merkt, dass man ein Baby bestellt hat, ist schon etwas von der 40-Wochen-Frist abgelaufen. ;) ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kinder bzw. Babys benötigen auch 9 Monate und daher eine Punktlandung 😉😉👍🏻

    Bei uns war bei der Bestellung noch kein Nachwuchs geplant. Jetzt ist unsere kleine Tochter schon auf der Welt, aber vom Enyaq ist nichts zu sehen....

    Haben uns in der Zwischenzeit auch n Welpen gekauft. Der Scotty ist jetzt 22kg schwer und in der Pupertät ;(

    So lange ist die Wartezeit....


    Meine Frau meint jetzt ihr Auto wär ja für Hund und Kind zu klein... Hab den Enyaq wohl bereits verloren, bevor er überhaupt geliefert wurde :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Meine Frau meint jetzt ihr Auto wär ja für Hund und Kind zu klein... Hab den Enyaq wohl bereits verloren, bevor er überhaupt geliefert wurde :D

    Sag ihr einfach, dass so ein Coupé für einen Kinderwagen plus Hund ungeeignet ist. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sag ihr einfach, dass so ein Coupé für einen Kinderwagen plus Hund ungeeignet ist. ;)

    Nein sag das nicht,sonst will sie einen Rs SUV😘😄😎

  • war heute beim :) und habe die Info bekommen das meiner von KW 20 auf KW 29 gerutscht ist......

    Mamba-Grün bestellt 05/2022 ULT 03/2023

    Canton Soundsystem ,Design Selection RS, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Heckscheibenwischer ,Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags ,Wärmepumpe Ausstattungspaket Transport, 20 Alufelge Taurus, Anhängevorrichtung

    Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS


    23.08.23 ausgeliefert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)