Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Um mich etwas abzulenken war ich heute bei Skoda und habe Teile für den PLA inklusive IPA bestellt 🙈

    Hat’s geholfen? Na ja, dem Händler schon, da mein Geld aus meiner Tasche in seine gewandert ist 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • habe Teile für den PLA inklusive IPA bestellt 🙈

    Hast du nen ULT dafür bekommen? 😁

  • 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ein Mambagrünes in der Nähe von Heilbronn könnte ja auch dem Weg zu meinem Händler in Ingersheim sein :D Nur gehört hab ich da nach inzwischen über einem Jahr auch noch nix :(
    (Von unserem im Dez.21 bestellten "normalen" übrigens auch noch nix :D )

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Da ja mittlerweile einige Fahrzeuge ausgeliefert wurden oder im Zulauf sind: Wie steht es eigentlich um die Qualität? Hat jemand Fehler bei der Übergabe festgestellt?

    Zu Beginn gab es z.B. mal schlecht eingepasste Kofferraumdeckel - dies konnte ich am Vorführer ebenfalls feststellen. Dort saß der Deckel rechts zu weit innen, so dass es einen deutlichen Versatz gab.


    Gibt es Punkte auf die man im Augenblick unbedingt achten sollte?

  • Ich bin gerade auf der A6 unterwegs und Höhe Heilbronn kam mir ein LKW entgegen, der überwiegend Coupés auf dem LKW hatte. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur anhand der Farbe Mamba Green. 👍

    Das hört sich gut an. Vielleicht ist da meiner endlich dabei. :/

    Da muss ich wohl doch mal morgen meinen AH anrufen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Da ja mittlerweile einige Fahrzeuge ausgeliefert wurden oder im Zulauf sind: Wie steht es eigentlich um die Qualität? Hat jemand Fehler bei der Übergabe festgestellt?

    Zu Beginn gab es z.B. mal schlecht eingepasste Kofferraumdeckel - dies konnte ich am Vorführer ebenfalls feststellen. Dort saß der Deckel rechts zu weit innen, so dass es einen deutlichen Versatz gab.


    Gibt es Punkte auf die man im Augenblick unbedingt achten sollte?

    Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)