Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Boah! Fast identische Ausstattung und 6 Tage vor mir bestellt - und ich soll noch 3 bis 4 Monate warten...


    Ich bin ja voll der Gönnjamin - aber das ist ja schon auch krass irgendwie... ;)

    Ich habe 12 Tage vorher bestellt und noch keine Produktionsinformation erhalten. Das schwankt schon immer sehr krass, es gibt keine bekannte Regel.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Ich habe 12 Tage vorher bestellt und noch keine Produktionsinformation erhalten. Das schwankt schon immer sehr krass, es gibt keine bekannte Regel.

    Nein, von Regel, Priorität, Fairness, etc. - ich erkenne da auch absolut null Struktur. Es ist interessant zu sehen dass Leute, die später bestellen das Auto plötzlich früher bekommen - und andere, die früher bestellten - es noch nicht mal produziert wurde. Und auf die Quote kann man wohl auch pfeifen :) Keine Ahnung, welche Strategie das ist ...

  • Wenn wir die Strategie von Skoda kennen würden, dann wäre dieses Forum fast schon überflüssig 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Zumindest die beiden Wartezimmer :P

  • Zumindest die beiden Wartezimmer :P

    Man könnte ja dann ein neues Wartezimmer für 3.1 OTA aufmachen, dann für 3.2, 3.5 und dann wird es eh EOL sein. Sollte der Bestandskunde 4.0 bekommen (also wenn dann kurz vor dem Verschrotten in 10-15 Jahren) würde mich das schon wundern. Aber vielleicht überrascht mich/uns Skoda noch. sry für OT.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auch mal ein kurzes "Hallo" von mir. Eigentlich gibt es nichts zu berichten. Der Jahrestag des Wartens war im Februar, mittlerweile also schon 13 Monate her und kein Auto in Sicht. Letzte Info war dass es in nun KW 07 produziert werden soll und Lieferung dann so Anfang/Mitte März :D :S ...Nun, wie sie sehen, sehen sie nichts... Aus der anfänglichen Vorfreude in 2022 ist mittlerweile schon ein wenig Frustration geworden. Wenn mir letztes Jahr, im Februar 2022, jemand gesagt hätte, dass bis Ende des ersten Quartals 2023 keine Lieferung erfolgen wird-> never ever :thumbdown: . Das es Ende 22 werden könnte habe ich ja geduldig hingenommen, aber so langsam bin ich enttäuscht.

    Auch im Autohaus steht kein Ausstellungsfahrzeug (mehr).


    Allen anderen die Ihr Fahrzeug nach langem Warten nun abholen konnten, meinen Glückwunsch und gute Fahrt! :thumbup:

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Aus meiner Vorfreude bei der Bestellung wurde leider auch mehr Frust und ich glaube so geht es vielen hier.

    Aber glaube mir, wenn die Info kommt mit der FIN, Fahrzeug im Transport oder Auto steht auf dem Hof, dann wird genau schnell aus Frust wieder Vorfreude. Zumindest geht es mir so. Seit dem ich weiß, dann sich mein Coupé auf dem Weg zum Händler befindet, steigt mir mir die Vorfreude wie bei einem Kind auf Weihnachten 😂

    Ich rufe meine Mails fast im 30 Minuten Takt ab um zu sehen ob mein Händler geschrieben hat „Auto ist da“ und teils rufe ich mich selbst an um zu sehen ob mein Telefon funktioniert 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich rufe meine Mails fast im 30 Minuten Takt ab um zu sehen ob mein Händler geschrieben hat „Auto ist da“ und teils rufe ich mich selbst an um zu sehen ob mein Telefon funktioniert 🙈😉😂

    Der Händler wundert sich schon, warum bei Dir immer besetzt ist. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • EnyaqCoupeRS Wenn du jetzt schon so aufgeregt bist, wird dich die Wartezeit zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe fertig machen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)