Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ab heute ganze 365 Tage und das warten geht auf unbestimmte Zeit weiter 😢

    Aber ich hoffe auf ein baldiges Ende, da die Produktion und der ZP8 Termin jeweils auf KW 06/2023 noch steht und die Lieferung laut System bis 27. März 2023 erfolgen soll. Ich warte mal ab. Na ja, etwas anderes kann ich ja eh nicht machen 🙈

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe aktuell die KW13 im System - Platzhalter? Meine Lieferung sollte zwischen 24.02. - 14.04. erfolgen, somit habe ich noch etwas Zeit 😔.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • ..Darauf hat sich doch einiges getan - so auch die Einschätzung vom AH.

    Mein Brandbrief ans Werk hat plötzlich Bewegung in den Ablauf gebracht.

    Das Coupe hat nun eine FIN und laut AH das Werk bereits verlassen und ist/war auf dem Weg nach Dodendorf BLG (Service-Point-Nord) :thumbup: :) :!:

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

    Einmal editiert, zuletzt von WPU () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo, ich muss nochmal mit meinem Händler sprechen bzgl. der Übernahme der BAFA-Prämie. Hab Auto im Februar 2022 bestellt. Er weiß von nichts. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal informieren... Glaub aber nicht dass da was positives rauskommt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

  • Hallo, ich muss nochmal mit meinem Händler sprechen bzgl. der Übernahme der BAFA-Prämie. Hab Auto im Februar 2022 bestellt. Er weiß von nichts. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal informieren... Glaub aber nicht dass da was positives rauskommt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

    Hallo Michael,


    du hast eine PM ....

  • Bestellungen bis zum 31.5.2022 sind berechtigt den Ausgleich des Umweltprämie von Skoda zu erhalten.


    Der Händler müsste Zugriff auf eine Liste mit den entsprechenden Kommissionsnummern haben - so wurde es vor einiger Zeit kommuniziert.


    Die Details der Abwicklung folgen in meinem Fall im Zuge der Auslieferung.

  • Hallo, ich muss nochmal mit meinem Händler sprechen bzgl. der Übernahme der BAFA-Prämie. Hab Auto im Februar 2022 bestellt. Er weiß von nichts. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal informieren... Glaub aber nicht dass da was positives rauskommt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

    Bei mir genauso, nur das mit dem Liefertermin in 22 ist bekannt 😞

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • Muss sich jeder Händler dran beteiligen oder ist es freiwillig, da der Händler eventuell auch einen teil selbst zahlen muss?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)