Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • OK danke. Dachte die Tasche war als Simply Clever Lösung standardmäßig dabei.

    Bei der Besichtigung meines RS (Lagerware) hatte ich auch die Tasche mit drin, hab dann im Prospekt/Preisliste nachgeschaut und Ladekabel gehört zum Lieferumfang.

    Das hatte ich dann dem Händler gezeigt und bei Übergabe war die Tasche mit Ladekabel dabei.

    Gruß

    Lennox


  • Die Österreicher haben ab 1.3.2023 5 Jahre Werksgarantie.....bin ich ja mal gespannt, ob die Deutschen das zeitnah auch bekommen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Im Konfigurator ist die optionale Garantieverlängerung gerade nicht mehr anwählbar.

    Es scheint als wird der Konfigurator umgestellt.


    Hoffentlich sind die 5 Jahre Werksgarantie nicht an den Bestellzeitpunkt gekoppelt... :/

  • Das ist das einzige was noch nicht ganz klar kommuniziert wurde. Ob das Zulassungsdatum entscheidend ist oder das Bestelldatum. Letzteres wäre aber wieder so etwas wo ich mir sage, wo ist da der Unterschied zum Vorherigen Auto? Keines!

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Garantie läuft ab Zulassung. Ich kenne das nicht anders.


    Das Bestelldatum als Startschuss der Herstellergarantie widerspricht der Idee des Gesetzgebers.

  • Garantie beginnt immer mit dem Erhalt der Ware, also nach der Übergabe (Erfüllung durch den Händler). Deine Erfüllung (Zahlung) spielt keine Rolle und das Verpflichtungsgeschäft (Kaufvertrag) spielt überhaupt keine Rolle.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Garantie beginnt immer mit dem Erhalt der Ware, also nach der Übergabe (Erfüllung durch den Händler). Deine Erfüllung (Zahlung) spielt keine Rolle und das Verpflichtungsgeschäft (Kaufvertrag) spielt überhaupt keine Rolle.


    Garantie läuft ab Zulassung. Ich kenne das nicht anders.


    Das Bestelldatum als Startschuss der Herstellergarantie widerspricht der Idee des Gesetzgebers.


    bitte noch einmal diesen Beitrag lesen … es geht nicht darum, ab wann eine Garantie beginnt , sondern ab wann man die 5 Jahre erhält.


    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • bitte noch einmal diesen Beitrag lesen … es geht nicht darum, ab wann eine Garantie beginnt , sondern ab wann man die 5 Jahre erhält.

    Ich sehe da keinen Unterschied nur weil du es umformulierst.


    Die Herstellergarantie beginnt mit Erstzulassungsdatum. Folglich hängt die dazu erworbene 3 Jahre Anschlussgarantie sich im Anschluss dran. Bedeutet 5 Jahre in Summe ab EZ.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)