Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • 1 Jahr würde ja gut passen ... hab ihn mir 22 als "Geburtstagsgeschenk" bestellt und würde ihn 23 wieder als "Geburtstagsgeschenk" erhalten ^^
    da müsste das Ganze aber schon auf den Tag genau 1 Jahr dauern :D

    Skoda ENYAQ Coupé iV RS | Mamba-Grün | RS Lounge

    Ausstattung: AHK | Drive-Paket Sport Plus | Fahrerassistenz-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Memorysitz-Paket Plus | Canton Soundsystem | Transport-Paket | Wärmepumpe | 20" Taurus mit 235/255

    bestellt: 10.03.2022 | Liefertermin: 11/2022 ; 12/2022 ; 03/2023 ; Ende 04/2023 ; Übergabe am 23.05.2023


    09/2019 bis 03/2023: Tesla Model 3 Performance

    Langstreckenreserve seit 02/2021: Mercedes GLE Coupé 350cdi 4Matic

  • Meiner befindet sich seit gestern im Bau und ich habe eine FIN bekommen.

    Wie lange wird es dauern in der Produktion?

    Lieferung hängt ja auch mit den verfügbaren LKW Fahren zusammen und läßt sich nicht ja zuverlässig beurteilen.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Dann ist Dein Verkäufer, wie meiner auch, nicht richtig Informiert.

    Mein Verkäufer war auch erst der Meinung das ein Liefertermin in 2022 eingetragen sein muss,

    die Regeleung für die Coupes ist aber anders. Da muss "nur" eine Bestellung bis Mai 2022 erfolgt sein.

    Das konnte er dann nach Recherche auch so bestätigen.

    Ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt und bekam anfangs die Info das ich die 2000 Euro nicht bekomme, nachdem er in seinen System nachgesehen hatte stellte er fest, das sich die Anzahl der Glücklichen verdoppelt hatte und somit alle Besteller ab Mai 2022 on LT od. ULT in der Liste hinzugefügt wurden.

  • Ich hatte im Februar 22 bestellt, keinen ULT auf der AB aber ebenfalls die Mitteilung vom Händler, dass Skoda die Ausfall-Differenz übernimmt. In meinem Fall ist sogar die Volkswagen AG mein Vertragspartner (wg. Großkunden Tarif über die Firma), der Händler fungiert nur als „Agent“.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Ich hätte mal eine Frage zur Ausstattug:

    Seit meiner Bestellung im Mai 2022 hat sich ja das MJ geändert und somit auch die Basisausstattung des Enyaq Coupe RS IV.


    Meine Konfiguration:

    I3I3 Lackierung: Mamba-Grün
    EF Ausstattung: Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime (RS
    Lounge)
    PQ0 20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz (AERO Felgenverkleidung in
    Schwarz)
    PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS
    RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS
    Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus
    EA7 Anschlussgarantie 2 Jahre, maximal 90.000 km

    Da in der neuen Basisausstattung jetzt auch die Rücksitzbank eine Heizung hat, die Anhängervorbereitung verbaut ist und die Wärmepumpe Standard ist.....


    Meine Frage wäre:


    Wer hat eine ähnliche Konfi oder kann mir sagen wie das Fahrzeug letztendlich geliefert wird?????


    Danke für eure Hilfe!

  • Mal wieder was zum schmunzeln :):


    Ich versuche ja schon länger (genau seit Mai 2022) den Heckwischer loszuwerden. Im Dezember beim 3. Verkäufer schien ich schon auf der Zielgeraden zu sein, denn der sah kein Problem, wenn man einfach etwas stornieren wolle und erstelle hierzu ein Ticket. Nach einigen Wochen kam dann die Rückmeldung "nicht möglich".

    Okay, dachte ich, mache ich mal die große Runde, und bitte mal um eine Erklärung in MB, Skoda DE und CC mein AH, warum man bei einer Bestellung, bei der sich 11 Monate lang nichts getan hat, ein nicht gewünschtes Ausstattungsmerkmal nicht stornieren kann. dies war am 01.02.23. Am 14.02. die Rückmeldung aus MB: Hier ist Skoda DE zuständig - wie erwartet. Heute, 16.02. die Antwort von Skoda DE: Ihr AH ist zuständig - wohl auch erwartbar.

    Die Folge daraus, AH erstellt Ticket, für das am Ende keiner verantwortlich ist? Hab natürlich wieder nachgefragt und meine Bitte um Erklärung erneuert X(. Bin mal gespannt :saint:.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Meiner befindet sich seit gestern im Bau und ich habe eine FIN bekommen.

    Wie lange wird es dauern in der Produktion?

    Lieferung hängt ja auch mit den verfügbaren LKW Fahren zusammen und läßt sich nicht ja zuverlässig beurteilen.

    Kommt darauf an, ob alles da ist. Ich hatte ne FIN seit Anfang November. Dann stand er im Banking und wurde am 14. Dezember fertiggebaut. Dann hat's noch bis zum 9. Januar gedauert bis er mei Händler war. Kann also dauern, muss aber nicht ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)