Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • EDIT: Und Gratulation zum baldigen Jahrestag. 8o

    Ich denke, dass auf diese Gratulation jeder freiwillig verzichten würde 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • nochmal kurze Rückfragen zur Übernahme der BAFA-Differenz.


    Ist es von Skoda bestätigt, dass alle Coupebesteller die bis einschließlich Mai 2022 bestellt haben unabhängig vom LT die 2000€ erstattet bekommen?

    Haben euch das eure Händler bestätigt?

    Mein Verkäufer redet gerade, dass nur für Fahrzeuge die einen bestätigen Termin in 2022 hatten das übernommen wird.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • nochmal kurze Rückfragen zur Übernahme der BAFA-Differenz.


    Ist es von Skoda bestätigt, dass alle Coupebesteller die bis einschließlich Mai 2022 bestellt haben unabhängig vom LT die 2000€ erstattet bekommen?

    Haben euch das eure Händler bestätigt?

    Mein Verkäufer redet gerade, dass nur für Fahrzeuge die einen bestätigen Termin in 2022 hatten das übernommen wird.

    Dann ist Dein Verkäufer, wie meiner auch, nicht richtig Informiert.

    Mein Verkäufer war auch erst der Meinung das ein Liefertermin in 2022 eingetragen sein muss,

    die Regeleung für die Coupes ist aber anders. Da muss "nur" eine Bestellung bis Mai 2022 erfolgt sein.

    Das konnte er dann nach Recherche auch so bestätigen.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Dito 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dann ist Dein Verkäufer, wie meiner auch, nicht richtig Informiert.

    Mein Verkäufer war auch erst der Meinung das ein Liefertermin in 2022 eingetragen sein muss,

    die Regeleung für die Coupes ist aber anders. Da muss "nur" eine Bestellung bis Mai 2022 erfolgt sein.

    Das konnte er dann nach Recherche auch so bestätigen.

    Wo hat er die Recherche gemacht? In Nadine?

    Was hast du ihm nochmal mitgegeben?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wo hat er die Recherche gemacht? In Nadine?

    Was hast du ihm nochmal mitgegeben?

    Hat er von seiner Dispo klären lassen.

    Genau diesen Hinweis habe ich ihm gegebn, das der Liefertermin nur für die normalen Enyaq gilt.

    Aber das das Coupe eine andere Regelung hat, 1. Bestellung bis Mai und 2. sind es ja auch 2000€ BAFA Prämie die übernommen werden.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Mein Händler wusste am 23.12.2022 vormittags auch von nichts und mittags rief er mich zurück und hat mir die „Gerüchte“ aus dem Forum bestätigt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe das gerade heute früh auch per eMail vom Händler bestätigt bekommen - Übernahme ist doppelt gesichert, weil a) Coupé und vor 31.5. bestellt und b) sonst wäre die Leasing eingesprungen, weil auf dem Vertrag ein (U)LT in 2022 steht.


    P.S.: Die schlechte Nachricht dabei: Lieferung wird wohl wirklich erst im inzwischen eingetragenen Lieferzeitfenster Ende Mai bis Mitte Juli erfolgen. Damit komme ich dann auf jeden Fall in den Club 400, vielleicht sogar 450. :(

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Dann muss ich nochmal nachfragen.

    Schon merkwürdig warum manche immer länger brauchen. Besonders wenn das nun schon ewig kommuniziert ist.


    Wenn nichts geht, dann komme ich halt auch mit dem 1% um die Ecke und Frage direkt bei Dkoda mal an

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich bekomme nicht die 2000€ Kompensation (bestellt am 11.02.2022).

    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und er meinte das mein Fahrzeug nicht berechtigt ist, weil ich kein bestätigten Liefertermin für 2022 habe.

    Darauf hin habe ich an Skoda Deutschland geschrieben und folgendes habe ich als Antwort bekommen.


    Guten Tag Steve XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zu der Übernahme der BAFA Prämie haben.


    Wir haben uns mit Ihrer Frage beschäftigt – und darüber auch mit Herrn Boris XXX aus dem ŠKODA Autohaus XXX XXX GmbH gesprochen. Unsere Prüfung hat ergeben, dass die Aussage von Herrn Boris XXX vom Autohaus XXX XXX GmbH richtig ist.


    Wir übernehmen weiterhin den zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Herstelleranteil der Umweltprämie. Die Höhe des staatlichen Anteils ist abhängig vom Zeitpunkt der Erstzulassung.


    Wir hoffen, dass wir das nächste Mal mehr für Sie tun können. Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir und Ihr ŠKODA Autohaus gern für Sie da.


    Freundliche Grüße


    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)