Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Auf die vielfachen Nachfrageposts hab ich gestern auch mal wieder im Autohaus nachgefragt.

    Leider wurde aus dem geplanten Termin im Februar ganz einfach mal der August. Hoffe dass sich das wie bei einigen anderen wieder nach vorne schiebt. ?(

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Krass wie wild das hin und her springt. Auf eine Einplanung kann man echt überhaupt nichts geben. Deshalb bringt das ständige Nachgefrage absolut nix. Ausser natürlich... diese coole Übersicht und den damit verbundenen Nachweis, dass Einplanung ein feuchten Kehricht wert sind. :D

    Deswegen frage ich da alle 2-3 Monate und gut ist. Der Händler hat nun mal auch was anderes zu tun als jede Woche 100 Mails zu schreiben und zu sagen, hat sich nicht geändert, kein neuer Termin, etc. Er erzählte mir erst vor kurzem, dass ein Kunde da war und fragte nach dem Auto. Er rief den Kundendienst von VW direkt an und dort sagte man ihm ein Termin in einem halben Jahr. 2 Tage später, Auto steht aufm Hof. Er rief nochmal den Kundendienst an und fragte warum und weshalb. Die wußten selber nicht. Natürlich ist das absolut gaga, aber man sieht auch, der Händler ist doch selbst dauernd der Gelackmeierte. Natürlich gibts schwarze schafe die das null interessiert, aber solche Verkäufer wie meiner, hat kein Bock dauernd seinen Kunden zu sagen "Tut mir leid, ihr Auto ist in der Produktion nach hinten gewandert. Tut mir leid, ich habe keine Infos, tut mir leid dies und das" Für den ist das doch selber scheiße und frustrierend. Erst Recht wenn potentielle Kunden anrufen und er ihnen sagen muss, er kann ihnen was konfigurieren aber eben nicht bestellen. Da gibts so manche die danns agen "Ob er sein job nicht machen will" :S Wenn aber nun mal Bestellstop ist, dann ist es nun mal so.


    EDIT: Und glaubt mir, bin selber so langsam echt genervt, dass man so gar nicht weiß, wann das Auto kommt. Manchmal will ich hier schon gar nicht mehr lesen, dass jemand der im Februar bestellt hat, einen Liefertermin von August 2023 genannt bekommt....wo stehe ich dann mit Bestelldatum Ende Mai/Anfang Juni? ||

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ja mein Händler ist ja bemüht, aber er kann halt nichts daran ändern. Meiner sollte ja in dieser KW produziert werden, mein Händler sieht keine Änderung im System. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Bin echt gespannt, ob es dann bei Lieferung in KW5 nicht plötzlich heißt, keine Einplanung mehr...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Ich denke, dass die meisten verstehen, dass die Händler nicht (immer) was dafür können. Lästig sein hilft in Summe aber vielleicht die Anfragen bei Skoda zu häufen, um endlich eine vernünftige Infopolitik für die Kunden zu betreiben, während VW die sofort verfügbaren IDs bewirbt. :/ :rolleyes:

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Sicher kann der Händler für die Produktionszeiten nichts und kann auch nicht hell sehen.

    Der Umgang mit den Kunden und dessen Wünsche sollte man schon versuchen nach zukommen. Zumal es bei mir auch nur um eine Besichtigung ging und dann erwarte ich ein Anruf wenn der Wagen im Autohaus steht.

    Aber lassen wir das die meisten Händler (Verkäufer) denn handeln kann man auch nicht mehr sind ok.

  • Ich lese gerne die Beiträge in Skoda-New , da erfährt man mehr , z.B . , das Skoda am Ende der Nahrungskette von Vw steht ,was die Teilezuteilung an die einzelnen VW- Töchter angeht , o. ,das die Verkäufer zu besonderen Seminaren geschickt werden ,um die Kunden besser zu bedienen ! Klickt da mal rein ,es gibt sehr gute Beiträge , die man sonst nicht liest . Gruß Haribo :thumbup:

  • Ich lese gerne die Beiträge in Skoda-New , da erfährt man mehr , z.B . , das Skoda am Ende der Nahrungskette von Vw steht ,was die Teilezuteilung an die einzelnen VW- Töchter angeht , o. ,das die Verkäufer zu besonderen Seminaren geschickt werden ,um die Kunden besser zu bedienen ! Klickt da mal rein ,es gibt sehr gute Beiträge , die man sonst nicht liest . Gruß Haribo :thumbup:

    Wo ist das genau?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jetzt wurde der 19.01.23 auch offiziell im Skoda Newsletter als Bestellstart für den Enyaq RS iV genannt...

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)