Beiträge von Ingman

    Unser Fertigungstermin ist um 2 Wochen nach vorne gerutscht auf KW 36 :)

    Einerseits etwas schade dass es mit hoher Wahrscheinlich kein MJ24 mehr wird aber was solls, same procedure as every year!

    Die Vorfreude steigt jedenfalls so langsam wieder an.


    Meldungen oder Forderungen bzgl. Übernahme verlorener Förderprämie wie zum letzten Jahreswechsel gabs bislang noch nicht?

    Jetzt ist es amtlich, dass das neue Modelljahr einige Aufwertungen erfahren wird, unter anderem eine Leistungssteigerung auf 340 PS, Recihweitenverlängerung, Batteriemanagement und Softwareupdate. Ob das aber auch die Bestellungen erhalten, die vor dem Wechsel des Modelljahres gebaut werden, ist unklar. Meine Bestellung hat noch immer keine EInplanung. Das heißt, ich weiß nicht welches Auto ich kriege, also mit welchen Spezifikationen, und wann ich es bekomme.


    Gleichzeitig könnte ich einen IX3 Impressive für rund 3.500,- € mehr sofort bekommen. Da kommt man schon einmal ins Grübeln. Leicht macht es einem Skoda dieser TAge wirklich nicht, selbst dann nicht, wenn man die Qualitätsmängel mal ausblendet.

    Laut dem Disclaimer auf der Skoda Homepage bekommen auch alle bereits bestellten Autos die neue Ausstattung des MJ24 die ab dem Zeitpunkt produziert werden mit:


    Enyaq Coupé RS iV

    (nur über PC, wird nicht in der mobilen Ansicht angezeigt)


    "Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung, Hinweis: Dies kann eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben; Verbesserung der Beschleunigungswerte; Verbesserung der elektrischen Maximalreichweite (WLTP); Verbesserung der Ladeleistung in kW für DC-Laden."

    Nach einem Missverständnis vom Freitag zwecks Auto steht aufen Hof.

    Meiner ist erst heut gekommen ohne seitlichen Sensoren. Wäre zu schön gewesen, aber der hatte das Maxx-Paket drinne, daher die seitlichen Sensoren. Sah nur gleich aus, aber leider die falsche FIN-Nummer.

    Damit Übergabe erst nächste Woche. Warum soll auch mal was glatt gehen, Schade.

    Es sind schon die ersten mit Maxx Paket gebaut? 8|