Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich kann das zwar nachfragen, würde aber nichts schriftlich bekommen. Das alte Schreiben zur ersten Aktion schwirrt irgendwo hier im Internet rum - die RS sind eine Erweiterung. Ich kann folgendes sagen - mein Händler hat mir heut die genaue Aufteilung für die RS mündlich genau so bestätigt. Sie haben intern geschaut, wieviele Fahrzeuge es in ihrem Autohaus betrifft, dann geschaut wie die Margen bei den Fahrzeugen waren und ihren Kostenanteil betrachtet und dann die Entscheidung getroffen. Es kann gern nochmal jemand anderes bei seinem Händler nach der Zusage nachfragen und wie die im Detail aussieht - dann brauchen wir keine heimlich kopierten internen Dokumente

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Bei meinem Händler in Luzern steht ein blaues Enyaq Coupé mit den 20 Zoll Taurus Felgen.

    Da wird sich jemand freuen...


    Bin gespannt ob meiner auch bald kommt.




  • Hallo atzmann,

    kannst Du sagen, ob das allgemein gilt, oder ist das eine Einzelfallentscheidung?

    Mit wem hast Du gesprochen, bzw. woher hast Du die Info?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    laggiwon

    Hallo ob das allgemein gilt kann ich nicht sagen. Unser Einkauf hat mit dem Händler gesprochen und der hat in einer Liste nachgeschaut und wir waren dabei.

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Der neue Konfigurator ist nun online. Preise sind angepasst. Die Wärmepumpe ist jetzt Serie. Ansonsten aber alles wie vorher oder?

    Mutiger Zug, wie ich finde. Ich hätte eher erwartet, dass die Preise 2023 aufgrund der reduzierten Förderung sinken, zumindest mal, dass der alte Herstelleranteil im Basispreis verrechnet wird. Wir werden sehen, wie die Nachfrage da reagiert.


    Gruß

    Ich greif das hier nochmal auf, weil die Modell Y Preise gerade kräftig gesunken sind. Auch wenn das für viele hier natürlich keine Alternative ist ;) wird das sicherlich VWAG und co unter Druck setzen.

    Also ja, noch ist das Auftragsbuch gut gefüllt. Aber ab Sommer werden die sich auch Gedanken machen müssen, wie die Pipeline 2024 gefüllt wird.

    Wie schätzt ihr das ein?


    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Der Preis wird da nicht ewig stehen. Die wollen nur Kunden für kurze Zeit abgreifen bis die prämien abgefrühstückt sind und spätestens dann gehen auch wieder die Preise hoch. Zudem ist tesla zurzeit fast dazu gezwungen, denn sie produzieren zurzeit mehr als gekauft wird und Ware die steht kostet mehr, als Ware die günstiger verkauft wird. Davon abgesehen, letzten den test vom Model X Plaid gesehen. Die Karre kostet 160k und hat so dermaßen viele Karosserieschäden, wie extreme Spaltmassunterschiede, Lackfehler, unterschiedliche höhen der Karosserielinien....das geht gar nicht. Dazu werden sogar autos mit Signifikanten Beulen ausgeliefert und wenn man diese reklamiert, ausgebessert indem man sie SPACHTELT und neu lackiert. Da muss ich das Auto schon geschenkt bekommen um mir sowas zu holen!

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Der Preis wird da nicht ewig stehen. Die wollen nur Kunden für kurze Zeit abgreifen bis die prämien abgefrühstückt sind und spätestens dann gehen auch wieder die Preise hoch. Zudem ist tesla zurzeit fast dazu gezwungen, denn sie produzieren zurzeit mehr als gekauft wird und Ware die steht kostet mehr, als Ware die günstiger verkauft wird. Davon abgesehen, letzten den test vom Model X Plaid gesehen. Die Karre kostet 160k und hat so dermaßen viele Karosserieschäden, wie extreme Spaltmassunterschiede, Lackfehler, unterschiedliche höhen der Karosserielinien....das geht gar nicht. Dazu werden sogar autos mit Signifikanten Beulen ausgeliefert und wenn man diese reklamiert, ausgebessert indem man sie SPACHTELT und neu lackiert. Da muss ich das Auto schon geschenkt bekommen um mir sowas zu holen!

    Ja, ich bin mit Tesla auch durch. Erst haben die mich veräppelt und gesagt was der Wagen schneller kommt, wenn ich voll Bezahle, dann habe ich storniert und laufe neun seit 3 Monaten meinem Geld hinterher. Widerruf haben sie bestätigt aber keine Rückzahlung geleistet, jetzt liegt es beim Anwalt. :cursing:


    Kundeservice ist nicht Teslas Kernkompetenz und Kundenzufriedenheit kommt in der amerikanischen Sprache nicht vor.


    Einem Freund hat im Dezember sein Modell 3 abgeholt, dem haben Sie die Key Karte (Schlüssel) in die Hand gedrückt und gesagt irgendwo auf dem Parkplatz steht Ihr Auto. Viel Spaß und gute Fahrt..


    Auto pott dreckig und er hat 48 Stunden Zeit Mängel zu finden und zu melden. :rolleyes:

    Nee danke, so gut kann die Software nicht sein, dass man sich so behandeln lassen muss.

    Gruß

    Lennox


  • Auto pott dreckig und er hat 48 Stunden Zeit Mängel zu finden und zu melden. :rolleyes:

    Nee danke, so gut kann die Software nicht sein, dass man sich so behandeln lassen muss.

    … und bei Skoda meldet man poltern am Fahrwerk und Vibrationen bei Vollast an der Hinterachse und stempelt es mit „Stand der Technik“ ab


    so hat jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen


    wäre das Fahrwerk nicht so schlecht und die Optik nicht so grauenvoll (persönliche Meinung), wäre das Model Y, was Raumangebot und Effizienz angeht, meine erste Wahl

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Nur das das nicht Skoda ist, sondern der Händler der so mit einem umgeht. Trotzdem kann ich deinen Ärger mehr als nur verstehen. Sowas geht gar nicht. Trotzdem wird mich so ein verhalten nicht zu Tesla treiben. Ich dachte Amazon ist mir unsympathisch, aber die Firma Tesla und das ganze drumherum hat das nochmals getoppt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • … und bei Skoda meldet man poltern am Fahrwerk und Vibrationen bei Vollast an der Hinterachse und stempelt es mit „Stand der Technik“ ab


    so hat jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen


    wäre das Fahrwerk nicht so schlecht und die Optik nicht so grauenvoll (persönliche Meinung), wäre das Model Y, was Raumangebot und Effizienz angeht, meine erste Wahl

    Bei Tesla heißt das Tesla Standard :)

    Schade zu hören das es bei Skoda bzw. bei einigen Händlern auch so ist, ich hoffe es wird sich rechen.

    Gruß

    Lennox


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)