Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wir haben die selbe Kommissionsnummer aber meiner soll Stand gestern in der KW 6 gebaut werden.

    Gut, gebaut heißt nicht ausgeliefert 😂

    Aber ich hoffe dann auf eine reibungslose und zügige Auslieferung 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • noch auf KW 6

    Dito, aber zumindest bei mir noch unbestätigt.




  • Hallo ach von mir endlich ein Update.

    Produktionswoche. soll nun die 12. sein.

    Die fehlende Förderung wir von Skoda übernommen! :) 8o

    Hallo atzmann,

    kannst Du sagen, ob das allgemein gilt, oder ist das eine Einzelfallentscheidung?

    Mit wem hast Du gesprochen, bzw. woher hast Du die Info?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    laggiwon

    greet's laggiwon

    Enyaq Coupé iV RS, mambagrün, 82/220, 20" Taurus, alle Pakete

    Bestellt 21.02.2022, Geliefert an Händler 20.01.2023, Übernahme 27.01.2023

    Mitglied im Club 333

    "Be as you wish to seem" - Socrates

  • Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022

    Habe in Österreich gleich Anfang Februar bestellt. Offizielle Aussage von Skoda AT ist auch Q1/2023. Mein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass es voraussichtlich Ende Jänner wird. Ich hoffe Mal das Beste.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Hallo atzmann,

    kannst Du sagen, ob das allgemein gilt, oder ist das eine Einzelfallentscheidung?

    Mit wem hast Du gesprochen, bzw. woher hast Du die Info?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    laggiwon

    Die Differenz von der Förderung soll für alle Coupé Bestellungen bis Ende Mai 2022 übernommen werden. Hierzu gibt es ein internes Schreiben von Skoda.


    EDIT: diese Aussage gilt für Deutschland

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022

    Also ich habe einen bestätigten Produktionstermin mit erste Hälfte Februar 23 bekommen, bestellt Mitte Februar 22, der Graue bestellt im September 22, steht aktuell bei Juni 23

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Hallo, meiner sollte in KW47 in Produktion gehen, dann war er zwischen den Jahren auf "Verzug".

    Letzten Donnerstag soll er das Werk verlassen haben und steht auf "Versand".

    Händler meinte das der Versand ca. 2 Wochen bis ins Autohaus dauert. Mit dem Zug nach

    Darmstadt oder Groß-Gerau (gilt fürs Rhein / Main-Gebiet). Hier sitzen die

    Transportunternehmen welche die Autos dann zum Händler bringen. Dieses soll aber recht zügig gehen.

    Seine Aussage, ich hoffe das ich meinen Enyaq noch im Januar bekomme.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022

    bestätigter Produktionstermin KW3, bestätigter Liefertermin KW5 ( bestellt am 15.02), sofern bestätigt auch wirklich bestätigt heißt :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Also durch die Bank in AT mit ca. 1 Jahr ab Bestellung zu rechnen.

    Ich habe noch keine Infos (bestellt 06/22), Sommer 23 würde mich aber schon freuen.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)