Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich wäre schon froh, wenn das Auto einfach mit der bestellten Ausstattung ohne Erhöhung des Preises kommt. Und hier sind schon wieder Leute unterwegs die trotz bestätigter Übernahme der Förderung jetzt auch noch auf Sonderausstattung Geiern… :rolleyes: :thumbdown:

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Wenn es Serie ist, weshalb kostet es dann zusätzlich Geld?
    Wahrscheinlich habe ich ein dummes Verständnisproblem.

    Das Paket Advanced kostet beim Coupe RS 390 Euro. Dafür bekommst du die Alarmanlage und den Heckwischer, mehr nicht. Alle Bestandteile von Advanced sind beim Coupe RS Serie. Wenn du Advanced nicht bestellst hast du keine Alarmanlage und keinen Heckwischer aber trotzdem alle sonstigen Umfänge dieses Paketes.

  • Also mir reichts, ich finde das Canton gut.

    Nach dem dämmen der Türen bin ich auch sehr zufrieden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • …ich wäre an eurer Stelle froh wenn es nicht verbaut wäre, weil dann das Upgrade von Gack verbaut werden kann, welches selbst in der kleinsten Version um Welten besser ist.

    Danke für Hinweis. Das wäre ja echt eine Alternative die mir bis dato nicht bekannt war. Normalerweise hätte ich ja direkt das Canton mitbestellt aber der Händler hat mir abgeraten da dann die Lieferzeit sich wesentlich verlängern würde. Danke für den Tip.

  • Wenn es Serie ist, weshalb kostet es dann zusätzlich Geld?
    Wahrscheinlich habe ich ein dummes Verständnisproblem.

    im Februar war die Ausstattung noch bisschen anders geregelt. Da konnten verschiedene Extras dazu gebucht werden. Die Abstufung in die Pakete Advanced und Maxx kam erst später. Im Februar musste man wenn gewünscht das Canton dazubuchen. Hätte ich normal auch gemacht aber Händler meinte dass dies zu wesentlich längere Lieferzeiten führt.

  • Ist die Mulde im Coupé ident mit der im "fat" Enyaq?

    Ich möchte mir eigentlich nach Lieferung des Autos ebenfalls das Premium Soundsystem einbauen lassen.

    Aber noch weiß vermutlich niemand, ob der Arc8 auch wirklich so paßgenau ins Auto passt.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was ärgert ihr euch in DE eigentlich über ein paar Euronen, in der schweiz sind wir da schon um einiges weiter <X <X

    Bundesrat prüft Abgabe für Elektroautos
    Wer heute im Tesla rumkurvt, hat einen finanziellen Vorteil: Er bezahlt keine Mineralölsteuer. Das dürfte sich ändern. Damit kein Loch in der Bundeskasse…
    www.aargauerzeitung.ch

  • Hallo an Sie alle,


    Ich bin Sergio und schreibe Ihnen aus San Sebastian, im regnerischen Norden Spaniens. Ich besuche Ihr Forum von Zeit zu Zeit, um zu sehen, wie die Lieferungen vorankommen. Da ich kein Deutsch kann, schreibe ich mit Deepl Translator, ich hoffe Sie können mich verstehen. Ich könnte auch auf Englisch schreiben, aber ich möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen.


    Ich habe mein RS Coupé am 7. Oktober bestellt, mit allen Extras, Anhängerkupplung, HUD, RS-Suite.... Und mit den serienmäßigen 20-Zoll-Taurus-Rädern, aber ich bin mir bei den Taurus-Rädern nicht sicher, und ich weiß nicht, ob ich auf 21-Zoll-Räder aufrüsten sollte, weil das den Bau noch mehr verzögern könnte.


    Die Sache ist die, dass ich nach zweieinhalb Monaten immer noch kein voraussichtliches Baudatum kenne.


    Hat jemand von Ihnen, der das Auto im Oktober bestellt hat, einen voraussichtlichen Liefertermin?


    Ich denke, Deutschland ist der vorrangige Markt für Skoda, also werden wir hier in Spanien wahrscheinlich länger warten müssen, und das ist ein Problem, weil das Auto jetzt eine sehr gute Option ist, aber niemand weiß, was in einem Jahr auf dem Markt sein wird.


    Wie sehen Sie das?


    Übrigens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Ihnen Bilder des RS mit Taurus-Rädern einstellen könnte.


    Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich nicht Deutsch schreiben kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)