Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das ist ja krass. Mit anderen Worten: wenn Du die 1% des Händlers nicht übernimmst, stellt er den Antrag zur Übernahme an Skoda nicht.


    Auf der anderen Seite: 600€ investieren, 1500€ bekommen... bleiben immernoch 900€ mehr in Deiner Tasche.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gewusst wie spart Energie xD

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Das ist ja krass. Mit anderen Worten: wenn Du die 1% des Händlers nicht übernimmst, stellt er den Antrag zur Übernahme an Skoda nicht.


    Auf der anderen Seite: 600€ investieren, 1500€ bekommen... bleiben immernoch 900€ mehr in Deiner Tasche.

    Das denke ich mir auch, finde es aber trotzdem frech, wenn man das Auto schon ohne Rabatt gekauft hat. Sofern ich etwas von Skoda Deutschland höre, werde ich berichten.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Das ist ja krass. Mit anderen Worten: wenn Du die 1% des Händlers nicht übernimmst, stellt er den Antrag zur Übernahme an Skoda nicht.


    Auf der anderen Seite: 600€ investieren, 1500€ bekommen... bleiben immernoch 900€ mehr in Deiner Tasche.

    Und ich wette mit dir.....das hat der Händler auf seinem eigenen Mist wachsen lassen und wird normalerweise bei Skoda nicht ansatzweise gern gesehen. Da würde ich auf die Barrikaden gehen...da würde ich sogar wenns zum Disput kommen sollte, die Bude zusammenschreien, damit auch jeder anwesende Kunde mitbekommt was Sache ist. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass diese Vorgehensweise von Skoda gebilligt wurde.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich weiß nur, dass die Händler kostenmäßig an der Übernahme der Umweltprämiendifferenz durch Skoda beteiligt werden. Ich vermute, der Händler versucht hier seine Kosten auf unrühmliche Art weiterzugeben.

    jap, und es sind genau die 1% vom Listenpreis xD

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet... Ich hab meinen im Coupé in graphite grey im Februar bestellt. Ich hatte gehofft, dass ich auch die Differenz von Skoda bzgl. der reduzierten BAFA Prämie erstattet bekomme. Mein Händler hat mir dann mal mitgeteilt, dass ich leer ausgehe da der aktuelle Produktionstermin in 2023 liegt. Unverbindlicher Lierfertermin war ja Juli 2022 :)

    Schade. Aber ich denke hier im Forum geht es bestimmt einigen so. Oder hat jemand eine Idee wie ich an die Differenz komme.


    Gruß

    Michael

  • Aber ich denke hier im Forum geht es bestimmt einigen so.

    Jep! Ist bei mir auch so. :rolleyes:

    Vielleicht hätte ich kein so rare Farbe wählen sollen. Von Mambagrünen kann man sich ja fast nicht mehr retten. :)

    Heute auf dem Weg nach Westen auf der A6 höhe Kochertalbrücke. Schon wieder zwei.20221213_113947.jpg

    Freu mich aber für die Zwei, die heuer noch damit losdüsen dürfen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Lediglich für Fahrzeuge, die zwar gebaut wurden, aber nicht mehr in 2022 zugelassen werden können, übernimmt Skoda den Betrag. Diese Fahrzeuge haben im System einen bestätigten Liefertermin in 2022.


    Somit bist du nicht allein - an die 16 Wochen möchte sich niemand erinnern und zu etwas verpflichten sowieso nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)