Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • So hart das klingt: aber das ist mir als Kunde erstmal relativ egal. Wie Skoda bzw. VW ihre Lieferkette aufbaut ist ihre Sache. Wenn Skoda mir einen ULT im September gibt, ist das ihre Sache. Was mich interessiert ist, dass der Vertrag eingehalten wird. Bzw. wenn dem nicht so ist, halt „Konsequenzen“ daraus resultieren. Muss man nicht so sehe - aber so sehe ich es.

    Hab mal spassenshalber "unverbindlich gegooglet".

    Das ist dabei rausgekommen.


    un·ver·bind·lich

    Adjektiv

    1. 1. keinerlei bindende Verpflichtung aufweisend "eine unverbindliche Auskunft"
    2. 2. ohne freundliches Entgegenkommen

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Mein 🙂 hat mir eben mitgeteilt, dass die Übernahme der Förderungsdifferenz nicht erfolgt, weil der bestätigte Liefertermin ja jetzt in 2023 liegt (Bestellung Feb 2022, ULT Aug 2022). Also alles nur ein Marketing-Gag!

  • Mein 🙂 hat mir eben mitgeteilt, dass die Übernahme der Förderungsdifferenz nicht erfolgt, weil der bestätigte Liefertermin ja jetzt in 2023 liegt (Bestellung Feb 2022, ULT Aug 2022). Also alles nur ein Marketing-Gag!

    Wann hast du genau bestellt, weil wenn du nach Kriegsbeginn bestellt hast,ist schon auch naiv zu glauben das er noch heuer kommt?!

  • Gibt auch Mal Good News. Zumindest so halb. Die Kiste hat ne FIN und steht mittlerweile seit 08.11. auf Halde. Noch kein Datum im ZP8, wartet also scheinbar noch auf irgendwelche teile. Bestätigter LT ist Dez 22 von der Seite also alles gut.

  • Hallo Zusammen - ich habe am 17.2 die "Mamba-Schlange" bestellt - 10.22 unverbindlich ... Mein Händler hatte 3 Stück incl. "Meinem" aber keinen LT Sicht / ca. März :(

    Da schaun wir mal mit Förderung .. was Skoda verspricht.

    PS: Hab auch nen Cupra Hyprid Okt.10 bestellt - LT Nov.22 und noch keine FIN ...............

  • Ob das rechtlich noch Bestand hat sei dahingestellt. Fakt aber ist, dass China mit der Null-Covid-Strategie eben mal ganze Fabriken und Regionen schliesst, alle nach Hause schickt oder einsperrt und es dann halt einfach keine Teile produziert werden. Daran ist tatsächlich Corona schuld, ob man das jetzt rechtlich glauben will oder nicht. Auch bei Apple wird derzeit kaum produziert. Und Apple hat schon gewarnt, dass es Lieferschwierigkeiten z.B. beim iPhone 14 gibt deswegen.

    Man kann natürlich darüber streiten wie die verfügbaren Teile über die VW Gruppe verteilt werden.

    Wie lange soll denn das noch als Verzögerungsgrund gelten dürfen? Wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, dass auch in 7 Jahren noch Corona als Verzögerungsgrund angeführt wird. ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann eine Kommissionsnummer 7 Ziffern sein, kann ich die Nummer bei Skoda selbst prüfen, damit mir der Verkäufer nicht einfach Zufallszahlen per E-Mail schickt?

    Eine Kommissionsnummer ist immer 6-stellig. Wenn sie 7-stellig ist, dann sind die letzten 6 Stellen die Kommissionsnummer, die erste Stelle hat vermutlich der Händler zugefügt.


    Prüfen kannst Du die nicht direkt. Und 1 Tag nach Bestellung schon gar nicht. In ein paar Wochen kannst Du versuchen, ob Du Diana, Hana oder Olga bezirzen kannst. Die Emailadressen der drei Damen findest Du hier im Fourm über die Suche. Hoffnung mache ich Dir da aber nicht, da die schon seit einiger Zeit nur noch mit Standardmails antworten, mit Verweis auf Deinen Händler.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie lange soll denn das noch als Verzögerungsgrund gelten dürfen? Wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, dass auch in 7 Jahren noch Corona als Verzögerungsgrund angeführt wird. ;(

    Frag doch mal bei Xi Jinping nach, der kann es dir wohl am genauesten sagen. Solange China diese Strategie fährt, wird es an Teilen fehlen. Und wenn es andere Teile-Hersteller nicht schaffen diese China-Kapazitäten zu übernehmen, wird sich nicht viel ändern.

    Wenn China also auch in 7 Jahren noch wegen Corona Fabriken schliesst, ja dann ist auch in 7 Jahren noch mit Teile-Schwierigkeiten zu rechnen. Vielleicht kommt dann ein neuer Hersteller ins Spiel, sofern der die nötigen Anlagen zusammen bekommt. Aber meine Glaskugel ist kaputt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)