Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ok, danke für die Antworten von euch beiden, ich muss daran denken, diese 6-stellige Nummer zu bekommen👍

    Aber zuerst,musst du einen Vertrag unterschreiben, sonst gibt's keine Kommissionsnummer 🤣🤣🤣🙈

  • Hoffentlich auch für uns positiv zu verstehen, das VW Werk in Zwickau (ID 3, 4, 5, Audi Q4 e-tron) meldet Produktionsrekord


    Link zum Artikel auf Elektrive

    Schön für VW und Audi Kunden. Aber genau daher gibts für Skoda Kunden längere Wartezeiten und mehr Ungewissheit da die Teile (die ja immernoch Mangelware sind) bevorzugt nicht an Skoda gehen…….

  • Naja, Audis werden trotzdem nicht in Unmengen gebaut, denn auch bei denen Fehlen Bauteile. Ich glaube Cupra Born und die ID.s bauen sich am meisten

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und wieder 7 Wochen nach hinten, jetzt ZP8 Termin KW12/2023.

    Bestätigter Liefertermin von Skoda ist 12.06.2023 ^^


    Habe jetzt alles zu meinem Anwalt gegeben, soll den entsprechenden Schriftverkehr übernehmen....

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Habe heute auch eine Antwort von der Leasing bekommen. Corona, Krieg, blabla. Geht jetzt auch zur Rechtsschutz. Vor allem Corona xD - die sind doch nicht ganz glatt. Das wird rechtlich schon lange nicht mehr als Verzögerungsgrund anerkannt.

  • Ist zwar ganz und gar nicht schön aber du weißt zumindest das es deine Bestellung noch gibt :-/

    Laut meinem :) gibt es bei meiner Bestellung keine Daten mehr, wie als wäre die Bestellung aus versehen gelöscht worden oder vom Erdboden verschluckt...

  • Ob das rechtlich noch Bestand hat sei dahingestellt. Fakt aber ist, dass China mit der Null-Covid-Strategie eben mal ganze Fabriken und Regionen schliesst, alle nach Hause schickt oder einsperrt und dann halt einfach keine Teile produziert werden. Daran ist tatsächlich Corona schuld, ob man das jetzt rechtlich glauben will oder nicht. Auch bei Apple wird derzeit kaum produziert. Und Apple hat schon gewarnt, dass es Lieferschwierigkeiten z.B. beim iPhone 14 gibt deswegen.

    Man kann natürlich darüber streiten wie die verfügbaren Teile über die VW Gruppe verteilt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • So hart das klingt: aber das ist mir als Kunde erstmal relativ egal. Wie Skoda bzw. VW ihre Lieferkette aufbaut ist ihre Sache. Wenn Skoda mir einen ULT im September gibt, ist das ihre Sache. Was mich interessiert ist, dass der Vertrag eingehalten wird. Bzw. wenn dem nicht so ist, halt „Konsequenzen“ daraus resultieren. Muss man nicht so sehe - aber so sehe ich es.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)