Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der wird hundert pro 6

    Monate auf das Autohaus gefahren und anschließend erst umgemeldet auf den heutigen Käufer … dann ist das Thema BAFA erledigt und Skoda wird dann nach 6 Monaten auch nicht mehr Murren wenn der Vorführer verkauft wird


    Und so eine Ummeldeaktion geht halt einfach wenn der Käufer vor Ort wohnt.


    Mein Hyundai war damals eine Tageszulassung. 1 Tag auf das AH angemeldet und am nächsten Tag direkt umgemeldet auf mich

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Das ist dieser Haufen hier.


    Ich bin der Meinung, dass man das mal auf den einschlägigen Socialmedia Plattformen mit Skoda Deutschland teilen und um Stellungnahme bitten sollte, warum Käufer der ersten Minute mit einem 16 Wochen Versprechen noch immer warten und dann wiederum Händler (wegen denen die Markteinführung verschoben wurde und schon gebaute Kundenfahrzeuge auf Halde standen) jetzt ihre Vorführer (oder Quote, völlig egal) €10k über Listenpreis verkaufen dürfen.


    Ich bin bei sowas immer gleich etwas "undiplomatisch", vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das mal tun könnte?

    Ach mit AreaView und IPA. Wie schön das die Vorführer den ganzen Schnickschnack bekommen durften und die Erstbesteller nicht mal die Möglichkeit dazu hatten.


    Dafür durfte ich aber auch nur 61k zahlen und bekomme am ende des Monats noch 5k zurück :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Weißt was das blöde an solchen Aktionen ist (und glaub mir, ich würde sowas auch nur zu gerne machen)? Die, die man damit erreichen möchte, wirst du damit nicht erreichen. Da brauch man eine andere Anlaufstelle...umd selbst die wird öffentlich kaum zugeben, dass das so nicht erlaubt ist oder sehr ungern gesehen wird

    Meine Erfahrung ist genau andersrum. Schreibst du die per e-Mail an, sehen die kein Anlass zu reagieren. Ist ja nur einer der sich beschwert. Wenn es aber für alle öffentlich sichtbar ist, erhöht sich der Druck auf die Vorwürfe bestmöglich zu reagieren.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Weißt du zufällig welches Teil/Teile fehlen sollen?

    Habe heute ein Anruf vom 😎 bekommen: sie versuchen bestimmte Enyaqs früher produzieren zu lassen und meiner könnte auch auf die Liste kommen wenn ich verzichte aufs HUD (bei uns in NL heißt das Infotainment Plus). Vielleicht sogar Lieferung in 2022 aber keine Garantie dass es klappt.

    Anscheinend sind HUD's also knapp.

    Ich möchte das HUD aber geliefert bekommen also muss warten.

  • Habe heute ein Anruf vom 😎 bekommen: sie versuchen bestimmte Enyaqs früher produzieren zu lassen und meiner könnte auch auf die Liste kommen wenn ich verzichte aufs HUD (bei uns in NL heißt das Infotainment Plus). Vielleicht sogar Lieferung in 2022 aber keine Garantie dass es klappt.

    Anscheinend sind HUD's also knapp.

    Ich möchte das HUD aber geliefert bekommen also muss warten.

    Wann hast du es bestellt? Ist es ein enyaq coupé rs richtig? Ich kann meine am Donnerstag abholen. Bestellt am 8. März in NL. Alles drauf, außer 360-Grad-Ansicht. Aber das stand damals nicht auf der Optionsliste.

  • auch auf die Liste kommen wenn ich verzichte aufs HUD (bei uns in NL heißt das Infotainment Plus). Vielleicht sogar Lieferung in 2022 aber keine Garantie dass es klappt.

    Wir hatten einen ähnlichen Anruf Mitte Jahr wegen dem „Parking Plus / Area View“ - weglassen und evtl. früher den Wagen bekommen, was wir aber nicht wollten. Meine bessere Hälfte wollte das Area View, kennt und schätzt sie vom Kodiaq L&K.

  • Bei sowas denke ich mir immer, wählt alle nur ab, dann wird eurer vielleicht schneller produziert, meiner dann aber auch auf jeden Fall ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe quasi nur die Grundausstattung. Bestellt wurde Anfang Februar und der Termin hat sich schon wieder auf März April verschoben. Ich kann das also nicht bestätigen, dass weniger Auswahl einen frühen LT bringt. Mein 😎 deutete an, dass zuerst die Vollausstatter kämen - die haben wohl ein höheres Streit- Unzufriedenheitspotential…

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Ist irgendwie Konzerntechnisch noch ein bisschen nachvollziehbar, aber trotzdem be … scheiden. Wer zuerst bestellt, sollte ganz einfach auch zuerst was bekommen, fertig.

  • Ich habe quasi nur die Grundausstattung. Bestellt wurde Anfang Februar und der Termin hat sich schon wieder auf März April verschoben. Ich kann das also nicht bestätigen, dass weniger Auswahl einen frühen LT bringt. Mein 😎 deutete an, dass zuerst die Vollausstatter kämen - die haben wohl ein höheres Streit- Unzufriedenheitspotential…

    Das glaube ich nicht. Ich habe eine 80x mit recht umfangreicher Ausstattung im Sep. 2021 bestellt und habe nun die Info bekommen, dass die Produktion ins 2. Quartal 2023 verschoben wurde. :cursing:


    Und das mit dem höheres Streit- und Unzufriedenheitspotential kann auch irgendwie nicht stimmen. Ich nerve Skoda auf diverse Kanäle und habe den Händler auch in Verzug gesetzt.


    Gleichzeitig lese ich hier, dass 80x mit vergleichbarer Ausstattung in die Schweiz geliefert werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)