Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Kleines Update von mir.

    Laut 8) steht meiner nun auf Ankunft beim Händler am 19.01.2023.

    Hab vor lauter Schreck gar nicht weiter nachgefragt, was das nun eigentlich für eine Produktionseinplanungs KW wäre.

    Muss ich mir jetzt tatsächlich noch Gedanken machen was ich für Wintergummis auf die originalen 20" Alu drauf mache. :/

    Die Betrias sind für das Frühjahr ja fix. :love:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Interessant finde ich diese Pressemitteilung von gestern:

    Elektromobilität in ihrer schönsten Form: Das ENYAQ COUPÉ RS iV feiert Markteinführung - Porsche Holding newsroom


    Vor allem: "...Weitere Varianten (80, 80x) werden bis Jahresende bestellbar sein. ..."

    -> Da bin ich schon sehr darauf gespannt. Das wird die Wartezeiten nicht unbedingt verkürzen, wenn die weiteren Modelle ebenfalls noch 2022 bestellbar sein werden.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Sollen erstmal die Enyaq für die Leute bauen ,die schon sehr lange auf ihr Fahrzeug warten .Da fehlen dann angeblich irgentwelche Teile , die aber dann bei der Produktion der Coupes da sind . Wieviel Vorführer müßen wohl gebaut werden , bis jeder Händler einen o. mehr bekommt ? Aber bei den Coupes sind die Margen ja deutlich höher ,wenn man sich die Preise ansieht ! Bei fast 70000 Euro würde ich bestimmt nach einer anderen Marke schauen . So langsam verlieren sie bei Skoda auch die Bodenhaftung . Wie gesagt ,was ich hier äußer, ist meine perönliche Meinung . Schönes WE von Haribo aus WHV :) :thumbup:

  • Sollen erstmal die Enyaq für die Leute bauen ,die schon sehr lange auf ihr Fahrzeug warten .Da fehlen dann angeblich irgentwelche Teile , die aber dann bei der Produktion der Coupes da sind .

    Erstaunlich. Dann müssten hier die Coupés ja geradezu nur so rauspurzeln... Tun sie aber nun mal nicht...

    Wieviel Vorführer müßen wohl gebaut werden , bis jeder Händler einen o. mehr bekommt ?

    537 in Deutschland. Nach Deiner Rechnung das Produktionsvolumen von grob 1,5 Wochen. Dürfte also schon längst kein Thema mehr sein.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Erstaunlich. Dann müssten hier die Coupés ja geradezu nur so rauspurzeln... Tun sie aber nun mal nicht...

    537 in Deutschland. Nach Deiner Rechnung das Produktionsvolumen von grob 1,5 Wochen. Dürfte also schon längst kein Thema mehr sein.

    An die kommunizierten Zahlen glaube ich irgendwie schon lange nicht mehr. Ja die Logistik im Nachgang hat auch Probleme. Aber so wirklich voran geht es auch hier nicht mit den Meldungen. Wo die ganzen angeblich produzierten Fahrzeuge landen ist für mich sehr fraglich. Ich muss heute mal wieder beim :) vorbei schleichen und schauen ob da überhaupt schon der Vorführer steht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn's nach Instadrive geht hat das Coupé aktuelle eine Lieferzeit von nur 7 Monaten in Österreich. Glaub ich erst wenn ich es sehe.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • An die kommunizierten Zahlen glaube ich irgendwie schon lange nicht mehr. Ja die Logistik im Nachgang hat auch Probleme. Aber so wirklich voran geht es auch hier nicht mit den Meldungen. Wo die ganzen angeblich produzierten Fahrzeuge landen ist für mich sehr fraglich. Ich muss heute mal wieder beim :) vorbei schleichen und schauen ob da überhaupt schon der Vorführer steht.

    Na, dem einen Post hier von neulich nach landen die alle in Dänemark anscheinend...

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)