Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also hast du in Luxemburg bestellt?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Aktuelle Einplanung bei mir: KW19/23 ;(

    bei bestellung Anfang Februar mit der 2ten Quote für 2022...

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_K76 ()

  • Also hast du in Luxemburg bestellt?

    Nein, unsere Firmenwagen kommen von dort. Ich durfte deshalb das Coupé dort Probefahren. Ich hätte sonst den Herstelleranteil an der Bafa verloren und das war mir die 360 Grad nicht wert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Nein, unsere Firmenwagen kommen von dort. Ich durfte deshalb das Coupé dort Probefahren. Ich hätte sonst den Herstelleranteil an der Bafa verloren und das war mir die 360 Grad nicht wert.

    müsste er nicht nur in Deutschland zugelassen werden für die Förderung?

    ENYAQ COUPÉ iV RS (Graphite-Grau Metallic)

    alles was möglich war, außer 21", Transportpaket, hintere Airbags

    Bestellt am 12.03.2022

    Bestellung auf anderes Fahrzeug geändert am 13.02.2023 - soll schneller kommen.

    hat nun 21", Transportpaket, hintere Airbags, aber keine DWA, andere Anschlussgarantie

    Geplante Auslieferung: 11/22, 02/23, 03/23

    Mitglied im 365er Club

  • Rückmeldung von meinem :)


    Keiner weiß was genaues. Auto steht sich in Deutschland die Räder platt.


    Und vermutlich kommt er doch erst im Oktober. Gehen wir mal von Ende Oktober aus.


    Grund:

    Weil iss so.


    Muss man leider so sagen. Ist einfach traurig das Thema.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ist eigentlich unfassbar. Da wird überall über lange Lieferzeiten von Autos, insbesondere e-Auto, geklagt.

    Und dann gibt´s es eine Firma, die fertigproduzierte Fahrzeuge nicht ausliefert und nicht der Öffentlichkeit preisgeben will.

    Und das nicht nur ein paar Tage, nicht ein paar Wochen, wohlmöglich gleich mehrere Monate.

    Die Frage ist wirklich, wer steckt dahinter? Skoda DE, das Werk oder ist es ggf. vom Mutterkonzern vorgegeben worden. Ihre hässlichen ID.-Modelle werden Letztere dadurch nicht retten.


    Meine Überbrückungshilfe ist seit vorgestern auf der Straße. Klar, das Design, die Innenausstattung, ein deutliches Plus zum ID.3. Die Technik jedoch: Hilfe! Trotz 3.0, es musste erst ein Update runtergelanden werden, damit man als Hauptnutzer und nicht als Gast im Fahrzeug registiert wurde. Aber nein, nicht über Systemeinstellungen, Update zu finden. Versteckt in einer "Benachrichtigung". Mein CUPRA-Händler ließ mich machen (war auch mein Wunsch) und sagte anschleißend: "Prima, dann wissen wir jetzt auch Bescheid".

    c_20220831_Born-laedt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ElmarS ()

  • Hilfe! Trotz 3.0, es musste es ein Update runtergelanden werden, damit man als Hauptnutzer und nicht als Gast im Fahrzeug registiert wurde. Aber nein, nicht über Systemeinstellungen, Update zu finden. Versteckt in einer "Benachrichtung"

    Das ist doch gleich wie beim Enyaq (?) mit 3.0.

  • Mein :) mag schon gar nicht mehr mit mir telefonieren ;). Spaß beiseite. Man macht sich miteinander lustig über die verzwickte Liefersituation. Immer noch sind Halbleiter ein Thema und vieles andere auch. Genaueres weiß mein :) auch nicht, meine Einplanung ist unverändert. Was mich bei den ganzen Gerüchten immer wieder fasziniert ist, dass es hier Mitglieder gibt, die mal eben nach Dingsbums fahren und mal über den Zaun spinksen. Das ist schon großes Kino und zeugt von einer starken Comunity.


    Wenn man sich die Seite der SAT mal so anschaut, haben die ein großes Portfolio. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass die als Dienstleister vielleicht fehlende Teile einbauen, die während der Produktion nicht verfügbar waren. Das würde aus meiner Sicht einiges erklären. Allerdings nicht von bereits gelieferten Kundenfahrzeugen und das Zurückholen und Einlagern. Die mangelnde Kommunikation geht mir auch auf die Nerven. Mal sehen, was der September/Oktober bringen. Da könnte ja die Markteinführung sein. Zumindest wird das so gemutmaßt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Auto steht sich in Deutschland die Räder platt.


    Und vermutlich kommt er doch erst im Oktober.

    Dann ist es doch egal ob er sich die Räder platt steht, weil benötigst dann eh Winterreifen 😉😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eben diesen Post gesehen. Es scheint an den Gerüchten Markteinführung Ende Oktober was dran zu sein. Ich muss sagen, ich bin wirklich angesäuert über die Situation.

    Informationen fließen keine oder falsche.

    Aber nie die Hoffnung aufgeben, vielleicht denkt doch noch einer an Kundenzufriedenheit. 658BC468-BB7F-46E5-9D2A-0A30F6CD8D10.png

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)