Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Gestern in Köln den schwarzen Vorführer DA- X... als Pre View präsentiert. Heute auch noch, falls jemand spontan hin will (Ecke Gürtel/Dürener Straße). Keine nennenswerten oder bestätigten Informationen bekommen. Viel Spekulationen, die ich euch hier ersparen möchte.

  • Danke, aber die sollen das Coupé nicht als PreView präsentieren sondern endlich die Markteinführung starten und die bereits fertigen Coupés ausliefern 8o

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Coupé Parkplatz


    :cursing: willhaben

    Ich seh nur 2 weiße..

    Also ist einer davon bestimmt mir...

    Hoffnung stirbt zuletzt 🙄


    Ich hoffe der Parkplatz ist bald voll und sie müssen die ausliefern, weil kein Platz mehr ist😇

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Meinen roten hab ich da auch gesehen... ;) Aber das Foto ist schon vom 5.7.?! Müsste inzwischen wirklich viel voller sein und bald überlaufen...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Diesen Donnerstag ist es soweit. Wenn bis dahin nicht mind. Eine Rückmeldung seitens skoda kommt. Wird es einen bug in der Matrix geben. :D


    Mindestens jedoch werde ich dann jedenfalls noch eine zweite Mail an skoda Deutschland schicken. Auch wenn ich mir davon nicht wirklich etwas verspreche. Die erste Mail blieb ja anscheinend auch völlig unbeantwortet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Auch wenn die Fotos wohl schon älter sind, schade zu sehen wie die Autos da rumstehen unter freiem Himmel….ich dachte immer wenn ich einen Neuwagen bestelle dann ist der auch frisch vom Band und stand nicht Wochen oder Monate draußen rum. *frustmodus*

    Ich kann dich evtl. etwas beruhigen. Die meisten von denen gehen vermutlich nicht nach D. Da die anscheinend alle IPA haben. So schauts zumindest aus. Aber dennoch steht der von Bald Coupe Besitzer ja schon mindestens seit einem Monat irgendwo rum. Das natürlich alles andere als schön. Vor allem ohne das Wissen wann die denn nun mal endlich kommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe auch noch keine Antwort bekommen. Offenbar beraten sie noch was sie schreiben sollen.

    Ja wir werden ihr Auto sofort Liefern werden sie von oben auf den Deckel bekommen. Oder nein wir müssen erst die Markteinführung abwarten werde ich verärgert sein. Termin für die Markteinführung ist so geheim das in selbst bei Skoda niemand weis. Können sie mir auch nicht antworten also lassen sie es lieber und sitzen die Sache aus. Die in ihrem Büro und wir im Wartesaal.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Moin zsm,

    auch meiner steht ja nun einfach in Gößnitz rum, habe mal wegen Thema Neuwagen geschaut.


    Nach ständiger Rechtsprechung des BGH gilt ein Fahrzeug als Neufahrzeug, wenn und solange das Modell dieses Fahrzeugs unverändert weitergebaut wird, wenn es keine durch längere Standzeit bedingten Mängel aufweist und wenn zwischen Herstellung des Fahrzeugs und Abschluss des Kaufvertrags nicht mehr als zwölf Monate liegen.1 Da jedes Kraftfahrzeug einem Alterungsprozess unterliegt, der mit dem Verlassen des Herstellungsbetriebs einsetzt, geht der BGH im Regelfall davon aus, dass eine Lagerzeit von mehr als zwölf Monaten die Fabrikneuheit eines Neuwagens beseitigt.


    Was bedeutet den hier unverändert? MJ22 und MJ23 z.B.?


    Naja, vllt wird es ja wirklich Ende September, so das ich die Herbstferien damit durch Deutschland fahren kann ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)