Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das die Mail von deinem Autohaus bezüglich der Lieferzeit in 10 Tagen kein verspäteter Aprilscherz war.

    Ich freue mich für dich.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • @ElmarS


    Soweit mir bekannt ist das normale Coupe immer mit Sportline schon Serie.

    Es gibt glaube ich keine anderen Stoßfänger.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Was bedeutete es noch mal wenn die Bedienungsanweisung in Deutsch einzusehen ist?

    Dass Du ab sofort meinen Job mit der BA für das Coupé übernimmst 8)

  • @ElmarS


    Soweit mir bekannt ist das normale Coupe immer mit Sportline schon Serie.

    Es gibt glaube ich keine anderen Stoßfänger.

    Doch den gibt es. Der nicht RS hat in der unteren Spange in der Stoßstange keinen Steg. Sieht also eher wie ein „C“ aus und nicht wie ein „E“.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Coupe ohne Sportline wird sicherlich auch noch kommen. Aber in Zeiten wo ihnen die Autos aus den Hängen gerissen werden, braucht man kein günstiges Basismodell. Sollte die Bestellflut nachlassen, wird das schon noch kommen. Ist ja bei anderen Herstellern auch häufig so, dass zur Markteinführung nur die höheren Motorisierungen und teilweise auch Ausstattungen angeboten werden.


    Die Frontpartie dürfte ja bei Coupe und beim Normalen identisch sein, da ist es egal, welche Schürze die dranstecken.

  • Coupe ohne Sportline wird sicherlich auch noch kommen. Aber in Zeiten wo ihnen die Autos aus den Hängen gerissen werden, braucht man kein günstiges Basismodell. Sollte die Bestellflut nachlassen, wird das schon noch kommen. Ist ja bei anderen Herstellern auch häufig so, dass zur Markteinführung nur die höheren Motorisierungen und teilweise auch Ausstattungen angeboten werden.


    Die Frontpartie dürfte ja bei Coupe und beim Normalen identisch sein, da ist es egal, welche Schürze die dranstecken.

    Hallo Heinz 15,


    ich glaube da irrst du dich leider. Skoda könnte mit den normalen Coupés deutlich mehr Geld verdienen als mit den RS, da die Verkaufszahlen wahrscheinlich deutlich höher wären. Dann wären wir aber wahrscheinlich bei Lieferzeiten für 2024 || || || ||. Und genau da liegt, für mich, der einzige Grund warum das Coupe erstmal nur als RS kam. Das Coupe sollte auf den Markt, und die Verkaufszahlen für den RS sind deutlich kleiner als für die " normalen " Modelle. Somit passt das von den Produktionszahlen besser in Planung für die Lieferzeiten. Für mich wäre es auch nur logisch, wenn die bis Jahresende so viele RS wie möglich bauen um dann die Markteinführung der nicht RS Coupe Modelle voranzutreiben. Aber aus Sicht von Skoda glaube ich die würden lieber ie normalen Coupe Modelle verkaufen

  • Habe dich der Liste für das RS Coupé hinzugefügt und heiße dich herzlich willkommen im Kreise der wartenden.

    Magst du etwas zur bestellten Ausstattung etwas schreiben oder hast du „nur“ das Kassengestell bestellt 😉

    Nein, ich habe Konfig-Max bzw. All-in bestellt, in "Mondlichtweiß", perleffekt, u.a. mit den 21 Zöllern Vision AERO, der AZV und 2 Jahre Anschlussgarantie.

  • Hallo Heinz 15,


    ich glaube da irrst du dich leider. Skoda könnte mit den normalen Coupés deutlich mehr Geld verdienen als mit den RS, da die Verkaufszahlen wahrscheinlich deutlich höher wären. Dann wären wir aber wahrscheinlich bei Lieferzeiten für 2024 || || || ||. Und genau da liegt, für mich, der einzige Grund warum das Coupe erstmal nur als RS kam. Das Coupe sollte auf den Markt, und die Verkaufszahlen für den RS sind deutlich kleiner als für die " normalen " Modelle. Somit passt das von den Produktionszahlen besser in Planung für die Lieferzeiten. Für mich wäre es auch nur logisch, wenn die bis Jahresende so viele RS wie möglich bauen um dann die Markteinführung der nicht RS Coupe Modelle voranzutreiben. Aber aus Sicht von Skoda glaube ich die würden lieber ie normalen Coupe Modelle verkaufen

    Warum sollen sie denn mit normalen Coupes mehr Geld verdienen? (allerhöchstens im Vergleich zum Enyaq Kombi) MIt dem RS verdienen die am meisten. Und zurzeit sind sie dabei noch die Altebestellungen abzuleisten. Also lieber 3-5 Monate nur den RS als Einführung in der Coupevariante bauen mit der sie gute Marge haben plus die Enyaqs die lange wartezeiten haben produzieren, statt die Produktion noch mehr mit "normalen" Coupebestellungen unter Druck zu setzen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)