Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mir scheint das ist eine proprietäre Lösung meines Autohauses mit irgendeiner Verbindung zu einem internen Tool. Der Login zur Seite ist jedenfalls kundenspezifisch und beinhaltet keine Daten wie z.B die Kommisionsnummer.
    Die Idee ist ja grundsätzlich gut und entlastet die Leute im Autohaus von den ständigen Nachfragen. ;)
    Ich bin aber bei Dir dass man das ja am Besten allen Kunden standardisiert zur Verfügung stellt. Aber da war ja noch die Sache mit dem Neuland ... ^^

    Man müsste es dem Vorstand mit BWL verkaufen.
    Durch die Investition in die Entwicklung einer zentralen Bestellstatus Answendung können die Kosten in den Call-Centern um X Prozent gesenkt und so der Gewinn um X Prozent gesteigert werden. Alles andere stößt auf taube Ohren :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein :) hat ja auch Ende September angesetzt.

    Anscheinend sind die ersten Coupés für nach den Sommerferien geplant. Bin ja gespannt wie viele der ersten Besteller bedient werden. Aber alle die bis März bestellt hatten haben gefühlt jetzt September als Liefertermin genannt. Oder?

    Nope KW51

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Nope KW51

    Dann schränke ich es mal auf die Bestellungen im Februar ein. Das ganze hat ja auch mit Quote und den einzelnen Händlern am ende zu tun. Ich war ja ganz zu Beginn da um mir einen Platz unter den ersten Stühlen zu krallen.

    12.03 sehe ich da schon als recht spät. Evtl. bist du nicht mehr in der ersten Charge gelandet? Aber vielleicht hast du ja Glück und da tut sich noch was. Hier war ja mal ein Post mit alle bis 31.03 werden vorgezogen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann schränke ich es mal auf die Bestellungen im Februar ein. Das ganze hat ja auch mit Quote und den einzelnen Händlern am ende zu tun. Ich war ja ganz zu Beginn da um mir einen Platz unter den ersten Stühlen zu krallen.

    12.03 sehe ich da schon als recht spät. Evtl. bist du nicht mehr in der ersten Charge gelandet? Aber vielleicht hast du ja Glück und da tut sich noch was. Hier war ja mal ein Post mit alle bis 31.03 werden vorgezogen.

    Doch definitiv im ersten Quartal ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Na, was solche Aussagen am ende wirklich noch wert sind? Da wird viel geredet wenn der Tag lang ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es gab ja auch mal die Info das vorwiegend Coupe RS Modelle gebaut werden sollen. (Nach Pressemitteilungen ja irgendwas um die 120 Stück ^^ ) Dann dass die Händler auf Ihre Vorführer warten müssen und Kundenfahrzeuge bevorzugt werden. In keinem der beiden Fällen konnte mir der 8) einen genauen Zeitpunkt nennen, sehr wohl aber die Mails zeigen. Diese bekommen genauso wenig bzw. teilweise noch weniger Infos als wir. Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Irgendwann stehen die Coupes überraschend beim Händler. Vielleicht ist das ganze auch die größte PR Aktion ever und alle werden am gleichen Wochenende ausgeliefert. :D

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Es gab ja auch mal die Info das vorwiegend Coupe RS Modelle gebaut werden sollen. (Nach Pressemitteilungen ja irgendwas um die 120 Stück ^^ ) Dann dass die Händler auf Ihre Vorführer warten müssen und Kundenfahrzeuge bevorzugt werden. In keinem der beiden Fällen konnte mir der 8) einen genauen Zeitpunkt nennen, sehr wohl aber die Mails zeigen. Diese bekommen genauso wenig bzw. teilweise noch weniger Infos als wir. Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Irgendwann stehen die Coupes überraschend beim Händler. Vielleicht ist das ganze auch die größte PR Aktion ever und alle werden am gleichen Wochenende ausgeliefert. :D

    Ich setz lieber meinen Alu-Hut auf und bleib bei meiner Verschwörungstheorie das VW die Auslieferung verzögert um den ID.5 zu puschen :D *passt mir einfach besser in meine Welt* :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Laut meinen 8), alle Einplanungen (auch für Enyaq SUV) waren gelöscht, und werden nach den Ferien neu gemacht.

    Im Juni war in diesem Autohaus nur ein Enyaq SUV geliefert - und das ist in Berlin.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)