Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich verstehe den neuen Konfigurator nicht so richtig. Da sind in den Paketen Sachen drin aufgelistet für teuer Geld die in der RS Grundausstattung sowieso schon enthalten sind. Kauft man die jetzt doppelt?

    Zum Beispiel Beheizbare Frontscheibe und Beheizbare Rücksitze .

    Ihr habt mich falsch verstanden natürlich würde ich mich über die Frontscheibe freuen ich rechne aber nicht wirklich damit. Meine Frage war Sachen die beim RS im neuen Konfigurator in der Serie bei sind (Scheibe und Sitze hinten beheizt) sind in den Paketen Maxx oder wie sie heissen nochmal mit aufgeführt dann bezahle ich die Sachen ja sozusagen doppelt. Oder lese ich da etwas falsch?

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ihr habt mich falsch verstanden natürlich würde ich mich über die Frontscheibe freuen ich rechne aber nicht wirklich damit. Meine Frage war Sachen die beim RS im neuen Konfigurator in der Serie bei sind (Scheibe und Sitze hinten beheizt) sind in den Paketen Maxx oder wie sie heissen nochmal mit aufgeführt dann bezahle ich die Sachen ja sozusagen doppelt. Oder lese ich da etwas falsch?

    Die zweite Scheibe liegt dann bei der Auslieferung im Kofferraum... 😏

  • @ Kusi_Schweiz:

    Kann man irgendwo nachlesen, wie die Angaben auf dem Schweizer Energieetikette für den Verbrauch ermittelt werden?

    23,4 kWh/100 km scheinen ja realistischer zu sein als EU-übliche NEFZ oder WLTP Daten.

    Wahrscheinlich wird das RS iV Coupé mit ähnlichen Werten aufwarten.

    Bei dem Wert könnte man glatt annehmen, der Winterverbrauch ist auch berücksichtigt.

    Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h dürften ja in der Schweiz keine Rolle spielen…

  • EnyaqCoupeRS hier schon mal ein paar Bilder...

    Danke

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also wenn ich das richtig sehe und erkennen kann dann ist beim RS Panoramadach das Dach größer, geht also weiter nach hinten daher wohl auch nicht der Platz für das Rollo. Beim RS ist die Antenne im Dach drin und das Dach endet hinter der Antenne. Beim ID endet es wohl vor der Antenne. So mal das was man so erkennen kann.

  • Und die Dachlinie fällt beim RS auch früher bzw. steiler ab oder es täuscht optisch?


    Aber der Hauptgrund wird wohl die Form vom Glasdach sein. Sprich wegen der Antenne wie es ElBo22 schon geschrieben hat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Weiterstadt – ŠKODA stellt zwei Wertmeister 2022: Bei der jährlichen Restwert-Prognose der Fachzeitschrift Auto Bild gemeinsam mit dem Bewertungsspezialisten Schwacke überzeugen das ENYAQ COUPÉ RS iV und der KODIAQ TOUR mit dem höchsten prozentualen Werterhalt in den Kategorien ,Elektrofahrzeuge über 40.000 Euro‘ beziehungsweise ,Mittlere SUV‘. Beide Fahrzeuge punkten nach vier Jahren und marktüblicher Kilometerlaufleistung mit einem besonders hohen Wiederverkaufswert.


    🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Liest eigentlich mal jemand die eigenen Pressemitteilungen quer ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)