Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Jemand bestellt sich das Enyaq Coupé RS als „Kassenmodell“ und bekommt nun ohne Aufpreis eine Ausstattung im Wert von X Euro gratis?

    Okay, dann überarbeite ich meine Bestellung und nehme alles raus was jetzt ab MJ 23 Serie ist, da ich dies ja eh bekomme und spare zusätzlich noch bares Geld 🤨😂🤪

    Hey @EnyaqCoupeRS

    wäre es nicht interessant in deiner Bestellübersichtsliste den unverbindlichen Liefertermin einmal mit aufzunehmen? Ich fände das ganz interessant, dann sehen wir demnächst die positiven und negativen Abweichungen.

    Grüße aus Kiel

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Hey @EnyaqCoupeRS

    wäre es nicht interessant in deiner Bestellübersichtsliste den unverbindlichen Liefertermin einmal mit aufzunehmen? Ich fände das ganz interessant, dann sehen wir demnächst die positiven und negativen Abweichungen.

    Grüße aus Kiel

    Das ist doch bereits in der Liste vom Oberleinsiedler enthalten, für die, die es angegeben haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hey @EnyaqCoupeRS

    wäre es nicht interessant in deiner Bestellübersichtsliste den unverbindlichen Liefertermin einmal mit aufzunehmen? Ich fände das ganz interessant, dann sehen wir demnächst die positiven und negativen Abweichungen.

    Grüße aus Kiel

    Ich denke, zurzeit sind diese Angaben so unzuverlässig, dass es keinen Sinn macht.

    Ggf. sollte man Angaben, wie z.B. FIN vorhanden, Transport bestätigt, beim AH eingetroffen,… dann einmal, wenn es so weit ist, ergänzen.

  • Also ich wäre offen, wenn ich entsprechend die Daten bekomme (ggf. auch per PN).

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Foto von den Systemdaten

    VW id4 GTX


    IMG_20220709_153112.jpg




  • EnyaqCoupeRS hier schon mal ein paar Bilder...


    IMG_20220709_153210.jpg


    IMG_20220709_153241.jpg


    Das Glasdach beim VW hat ein Sonnenrollo zum Öffnen/Schliessen.

    IMG_20220709_153259.jpg




  • Luxussteuer

    Nein, gibt es nicht. Ausserdem haben wir auch keine BAFA oder ähnliches.


    Die Strassensteuer ist auch sehr unterschiedlich vom Wohnkanton.


    In Luzern kostet ein Verbrenner mit 2 Liter Hubraum 397.- Franken Strassensteuer im Jahr. --> abhängig vom Hubraum


    Ein Fahrzeug mit Alternativ-Antrieb wird nach Motorleistung versteuert, somit kostet mich der Enyaq Coupé RS 511.- Franken.



    Anderes Beispiel mit dem neuen Octavia RS:

    2.0 TSi, 245 PS kostet 397.- Fr.

    1.4 TSI Hybrid, 245 PS kostet 453.- Fr.




  • Bwwaaahhhh, Navi-Daten 21.7

    Hoffentlich strandest du nicht irgendwo im Nirgendwo... 😱😆

  • Navi-Daten 21.7

    Kann diese analog beim Octavia heruntergeladen und mit einem USB-Stick aktualisiert werden?




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)