Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also die n Deutschland scheint PDA Serie zu sein und PDI ist Zusatzsausstattung. Und PDB gab es zu meiner Bestellung nicht.

    Hätte zwar gerne eine Alarmanlage gehabt aber den Heckscheibenwischer nicht und somit habe ich nun auch keine Alarmanlage, da diese nur in Verbindung mit Heckscheibenwischer im Paket

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die Serienausstattung ist von Land zu Land sehr unterschiedlich.


    So wie es aussieht ist der Heckscheibenwischer bei uns IMMER Serie, so wie auch die Wärmepumpe.




  • Die Wärmepumpe kostet in Deutschland ebenfalls extra.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also die n Deutschland scheint PDA Serie zu sein und PDI ist Zusatzsausstattung. Und PDB gab es zu meiner Bestellung nicht.

    Hätte zwar gerne eine Alarmanlage gehabt aber den Heckscheibenwischer nicht und somit habe ich nun auch keine Alarmanlage, da diese nur in Verbindung mit Heckscheibenwischer im Paket

    Ja, so kann ich das bestätigen. War bei mir auch so.

  • habe die Alarmanlage auch wegen des Heckwischers weggelassen.

    Mal sehen, ob ich eine andere installieren lasse.

  • Habe die Alarmanlage mit bestellt. Wenn der Heckwischer mir nicht gefällt wird er abgebaut.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • habe die Alarmanlage auch wegen des Heckwischers weggelassen.

    Die Alarmanlage kann man getrost weg lassen, die ist so jämmerlich dass sich die potentiellen Übeltäter höchstens totlachen könnten.

    Und eine nachrüsten würde ich mir auch sparen, das regelt dann die Versicherung.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die Alarmanlage kann man getrost weg lassen, die ist so jämmerlich dass sich die potentiellen Übeltäter höchstens totlachen könnten.

    Und eine nachrüsten würde ich mir auch sparen, das regelt dann die Versicherung.

    naja, das Finanzielle schon, aber verkürzt die Versicherung dann auch die Wartezeit aufs neue Auto? 😉

    Ich fahre zur Zeit einen 530e und dem habe ich eine Pandora-Alarmanlage spendiert - die schreckt mehr ab, als die verbaute, serienmäßige AA.

  • naja, das Finanzielle schon, aber verkürzt die Versicherung dann auch die Wartezeit aufs neue Auto? 😉

    Glaubst Du wirklich, dass sich professionelle Autodiebe durch irgend eine Alarmanlage aufhalten lassen?

    Die schneiden dir unterm Schlafzimmerfenster den Kat aus dem Auto raus und feiern nebenbei noch eine Party...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Eben. Es gibt ja wohl auch Fälle wo sie einfach mit einem Abschlepper kommen und das Auto einfach Huckepack nehmen. Wer würde da als Ottonormalo in der Stadt auf eine Alarmanlage reagieren?

    Der beste Schutz ist das der Hersteller Kessy sicher macht und die Fahrzeuge einfach nicht startbar ohne Schlüssel sind. Aber selbst dann geht es soweit das für die Schlüssel eingebrochen wird.


    Lediglich die Abschreckung durch das Gebimmel für die Amateure ist ok.


    Ich stelle meinen in die Garage. Das ist besser :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)