Skoda Enyaq iV 50 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Haste doch :!: 150 kW :!: :D

    Siehste, nicht mal Skoda kriegt das mit den Einheiten hin. Ich meine natürlich 150kWh. 😋

  • Ich fahre auch einen 50er. Es ist für meine Bedürfnisse der beste Enyaq iV und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung ihn zu kaufen. Ich habe den Wagen seit Mitte November 22 und einige Erfahrungen damit gesammelt. Freu mich auf einen regen Austausch.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Ich bin bisher noch zu wenig gefahren um über den Verbrauch etwas zu schreiben. Werde das aber nachliefern. Mal eine andere Frage, mit welchem Reifendruck seid ihr denn unterwegs? Ich hab mich jetzt Mal bei meinen 18 Zöllern 3.3 bar rein auf allen 4 Reifen. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Reifendruck und Verbrauch?

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Ich bin bisher noch zu wenig gefahren um über den Verbrauch etwas zu schreiben. Werde das aber nachliefern. Mal eine andere Frage, mit welchem Reifendruck seid ihr denn unterwegs? Ich hab mich jetzt Mal bei meinen 18 Zöllern 3.3 bar rein auf allen 4 Reifen. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Reifendruck und Verbrauch?

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Zu deiner Frage: Ich werde den Reifendruck die Tage mal auslesen und hierreinschreiben. Leider liefert die Skoda App die Daten nicht auf die Couch :( . Beim Reifendruck habe ich mit meinem ersten E-Auto mal ein bisschen rumexperimentiert, einer Renault Zoe. Kann mich nicht an bahnbrechende Einsparungen erinnern.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Zu deiner Frage: Ich werde den Reifendruck die Tage mal auslesen und hierreinschreiben. Leider liefert die Skoda App die Daten nicht auf die Couch :( . Beim Reifendruck habe ich mit meinem ersten E-Auto mal ein bisschen rumexperimentiert, einer Renault Zoe. Kann mich nicht an bahnbrechende Einsparungen erinnern.

    Wie willst du denn den Reifendruck "auslesen"? Das geht an der Tanke am Manometer des Kompressors. Der Enyaq hat ein passives Reifendruckkontrollsystem, kein aktives, welches evtl. irgendwelche absoluten Werte an das Auto sendet. Demnach kann auch die App diese Werte nicht haben.

  • Fahre auf dem 60'iger mit 20 Zoll, rundherum 3 Bar, also 0,3 Bar mehr wie in der Säule steht.

  • Wenn ich schon am Fragen stellen bin, mit welcher Leistung lädt der 50er denn bei euch an der AC Wallbox? Theoretisch wären ja 7,2 kW möglich. Der Enyaq hat mir, bei den zwei Ladevorgängen die ich bisher hatte, immer 6,5 kW angezeigt. Hat das mit der Temperatur des Akkus zu tun? Auto steht in der Garage da wird es zur Zeit so 2-3 °C haben denk ich.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Wenn ich schon am Fragen stellen bin, mit welcher Leistung lädt der 50er denn bei euch an der AC Wallbox? Theoretisch wären ja 7,2 kW möglich. Der Enyaq hat mir, bei den zwei Ladevorgängen die ich bisher hatte, immer 6,5 kW angezeigt. Hat das mit der Temperatur des Akkus zu tun? Auto steht in der Garage da wird es zur Zeit so 2-3 °C haben denk ich.

    Also die 7,2kW packt er bei mir schon. Hab ich bei verschiedenen Ladesäulen so abgelesen.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Wie willst du denn den Reifendruck "auslesen"? Das geht an der Tanke am Manometer des Kompressors. Der Enyaq hat ein passives Reifendruckkontrollsystem, kein aktives, welches evtl. irgendwelche absoluten Werte an das Auto sendet. Demnach kann auch die App diese Werte nicht haben.

    Ja, da hast du recht. Hab eben nachgesehen in meinem 50er. Hatte wirklich gedacht ich hätte das beim Durchklicken mal gesehen. :D :D :D Einbildung. :S

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)