Head up Display nachrüsten

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe den Enyaq iv80 bestellt.

    Ich freu mich schon rießig, habe aber leider kein Head up Display dazukonfiguriert (man muste noch 2 andere Sachen dazunehmen).


    Nun meine Frage: ist es möglich, das originale HUD nachzurüsten bzw. nachrüsten zu lassen oder muss man hier auf so eine Billigvariante zurückgreifen ?

  • HUD ist im Infotainment-Paket Plus enthalten ( 950,40 Euro) und war , zumindest als ich das letzte Mal konfiguriert habe, an 2 Bedingungen geknüft, jetzt anscheinend nicht mehr

  • Es war mal an Suite und Care Connect gebunden. Mittlerweile ist die Design Selection egal, Care Connect wäre eh kostenlos gewesen.

  • Als wir unseren Konfiguriert haben (Anfang September) gab es das HUD nur in Verbindung mit dem Sportline Paket…

    haben wir dankend verzichtet

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Das HUD kannst Du nicht sinnvoll nachrüsten. Dazu muss das gesamte (!) Dashboard ausgetauscht werden. Zumindest wenn Du mit Originalteilen arbeiten willst. In das Non-HUD die entsprechenden Ausschnitte reinzubringen... hmmm... ich weiß nicht. Ich würde mich das nicht trauen - und ich hab schon eine Menge nachgerüstet (natürlich nicht am Enyaq).


    Allerdings habe ich auch schonmal jemand gesehen, der im Passat ein HUD nachgerüstet hat. Es war irre teuer und noch viel aufwändiger. Es hat aber funktioniert. Der Umrüster meinte aber auch, das würde er nicht nochmal machen.


    Im Endeffekt ist es eine Frage des Geldes. Zu halbwegs realistischen Kosten - sehe ich keine Chance. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dritt-Handy mit Schwanenhalshalterung in das Sichtfeld halten und darauf irgend ein GPS-Speedometer laufen lassen.

    Da solltest Du mit 50 € fertig sein.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)