Skoda Enyaq HSN und TSN für Kfz Versicherung (Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer) Versicherungseinstufung

  • Ich denke die Versicherungen haben alle möglichen Schadensfälle durchgerechnet.

    Wenn dann die Versicherung mit 20% Nachlass für E-Kfz wirbt, macht sie das nicht (nur) aus Menschenfreundlichkeit.

    Wie oft hört man Ölspur auf der Fahrbahn, schlimmer im Erdreich oder in der Kanalisation. Diese Kosten trägt auch die Allgemeinheit oder die Haftpflicht. Ich kenne niemanden, der sich, seinen Verbrenner, gegen solche Risiken extra versichert.


    Also ist, ich kenne das Kleingedruckte nicht auswendig, die Betriebsgefahr ist meines Erachtens über die Haftpflicht abgedeckt zB.

    Sachschäden an fremdem Eigentum, Personenschäden, Vermögensschäden.

    Die Empfehlung meines Versicherers:

    Für Elektro-Fahrzeuge empfehlen wir auch die Kasko PLUS: Die Eigenschaden-Versicherung schützt Ihr Hab und Gut.

    Falls sich beispielsweise der Akku Ihres Pkw entzündet und der Brand auf andere Sachen überspringt, die Ihnen gehören wie Garage oder Ladestation.

    Garage oder Ladestation gehören nicht Ihnen? Dann zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung an Ihrer Stelle. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Alle Versicherungen wollen nur dein Bestes, dein Geld;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab hier folgende TSN zur Auswahl:


    Skoda Enyaq 80 iV (70/150 kW)

    95 PS (70kW)
    2021 bis heute

    8004/AWP


    Skoda Enyaq 80 iV (70/150 kW)

    95 PS (70kW)
    2021 bis heute
    8004/AWS


    Beides Für Enyaq iV 80 - 150 kW??


    Also AWP oder AWS?


    Hat jemand Erfahrungen mir der R&V? Die sieht auf den ersten Blick sehr günstig aus..

  • Bei uns (normaler 80er) war es die Kombination aus 8004 und AWS. Wir sind bei der HUK Coburg gelandet. Die sind von der Stiftung Finanztest gut getestet und waren für unseren Fall die Günstigsten.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Hat jemand Erfahrungen mir der R&V? Die sieht auf den ersten Blick sehr günstig aus..

    Bin seit Jahren bei der R&V24.

    Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Solange man die die Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss macht kein Versicherer Probleme.

    Das wahre Gesicht zeigt sich im Schadenfall...

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Beides Für Enyaq iV 80 - 150 kW??


    Also AWP oder AWS?

    Wir haben iV 80 Sportline bestellt.

    Ich habe meinen Händler gefragt und der nannte mir 8004/AWS.

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)