Türkantenschutz

  • Hallo zusammen,


    der Türkantenschutz meines Kodiaq hat mir schon den ein oder anderen Kratzer erspart (wir haben zwei kleine Kinder).

    Der Enyaq hat diesen ja leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Schutz nachzurüsten?


    Danke euch!

  • Da gibt's die verschiedensten Varianten, von Folien bis Edelstahl im Zubehörhandel. Und für die seitlichen Kanten gibt die Platikgummipuffer zum drüber schieben bzw. aufkleben.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Der Türkantenschutz im Kodiaq ist echt super, mein Superb hat ihn nicht und der Enyaq leider auch nicht.. aber wie will man den sinnvoll nachrüsten? da ist ja nun mal einiges an mechanik in der tür... also folie drauf(hässlich) oder eben nix...

  • Hmm.... wie lösche ich einen Beitrag?

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • ich glaube, innerhalb von 1,5 oder 2 Stunden nach Absenden kannst Du den Inhalt bearbeiten... manch einer trägt dann einfach "gelöscht" ein...

    Ansonsten können nur die Admins Beiträge löschen.

  • Durch unachtsames Aufreißen der Türen, die dann schon mal an einer Wand (Garage, Carport) anstoßen.

    Kindersicherung hilft nur bedingt, wenn die Türen von den Kleinen von außen geöffnet werden zum Einsteigen... kann meine Augen nicht immer überall haben.


    Schade, dass eines der besten Simply-Clever-Features beim Enyaq dem Rotstift zum Opfer fiel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)