Trenngitter, Kofferraumgitter, Gepäckgitter

  • Hallo in die Runde,


    ich bevorzuge für Reisen ein richtiges Gitter als Trennung zwischen Kofferraum und Rückbank, da bei Gittern ein besserer/ bündiger Abschluss zu den Seiten möglich ist. Dafür ist die Variabilität des org. Gepäcknetzes höher.


    Hat jemand schon mit diesem Teil aus UK Erfahrungen gesammelt?

    https://www.guardsmandogguards…ndegitter-teile-nr-g1613/


    Beste Grüße,

    Till

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Zu diesem nicht , kann aber eine Erfahrung teilen mit einem Trenngitter vom großen online Versandhandel das mit A beginnt und zon aufhört…. Dieses Gitter wurde auch aus UK Versand . Nach 4 Wochen bei A… nachgefragt die konnten keine Antwort geben , dann Nachforschungen bei UPS angestellt und rausgefunden das es schon 3 Wochen im Zoll fest steckt . Nach 6 Wochen war es dann da und unvollständig ?… Bin sehr Skeptisch jetzt mit Dingen die aus UK kommen …

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Ich hatte in meinem Jeep travall gitter und hatchbag wanne kommt beides auch von der Insel hatte da keine Probleme und war sehr zufrieden mit der Qualität. Die kofferraumwanne ist jetzt im enayq, passt aber nicht exakt, war ja auch für nen granny auf Maß. Zzt habe ich als Übergang das Netz drinn und warte ab was für den enayq kommt . Travall hat den enayq mittlerweile im konfigurator aber noch keine Produkte gelistet.

    enayq iv80x founders Edition Black Magic pearleffect

  • Die Rücksitze halten bei einem Crash den hohen Kräften nicht stand, wenn hinten schwereres Gepäck drin ist oder ein größerer Hund. Bei dem Gitter hätte ich Angst. Kriege immer einmal jährlich Unfälle bei ungesicherter Ladung zu sehen. So eine Kiste Wasser geht da voll durch die Rücksitze und kann einen schwer verletzen.

  • Naja, es gäbe ja Ösen im Auto und Spanngurte im Fachhandel.


    Und die genannte Kiste Wasser immer schön an die Rücksitze ran, damit sie nicht soviel Anlauf nehmen kann.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei viel Last im Kofferraum und leeren Rücksitzen stecke ich gern die Gurte hinten über Kreuz an, damit sollte das kein Problem mehr sein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei viel Last im Kofferraum und leeren Rücksitzen stecke ich gern die Gurte hinten über Kreuz an, damit sollte das kein Problem mehr sein.

    Ja, mache ich auch immer so. Nur darf dann dort keiner sitzen, sonst wird derjenige bei einem Unfall zerquetscht. Ich habe auch immer zertifizierte Gurte im Kofferraum, die ich nach einer gewissen Zeit auch ersetze. Dies werden für die Ladungssicherung genutzt. Man weiß hatl nie, wann mal ein unfall passiert.

  • Moin, ich habe einen Leonberger und möchte mir gerne ein Hundegitter zulegen, gibt es zum Original sinnvolle, günstige Alternativen?

    bestellt 03.05.2021 Abholung: 20.01.2022

    2 x Skoda ENYAQ 60 Quarz-Grau Metallic und Brilliant Silber Metallic, Lederausstattung Suite Schwarz, AHK, Ausstattungspaket Convenience Plus i.V.m. Diebstahlwarnanlage, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Care Connect, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieleistung 100 kW, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)