Hart im nehmen

  • Deshalb habe ich 5 Jahre Garantie gebucht

    Der Kunde hatte die angefahren, also die Scheibe war im Arsch. Bis jetzt hatte ich beim TÜV noch keine bemängelten LED egal bei welcher Marke mit den Matrix und die sind meist schon älter wie 5 Jahre. Will die Karre eher so 15 Jahre fahren und irgendwann nach 10 Jahren werden die Scheinwerfer wahrscheinlich kommen erst. Glaub net das die schon in den ersten 5 Jahren kaputt gehen. Wollte eigentlich keine 5 Jahre Garantie machen, weil bei Verbrennern die ersten 5 Jahre meist eh nix großes war. Allerdings hab ich mit BEVs keine Erfahrung, also werd ich die Garantie auch verlängern ;)

  • Moin, bei unserem EOS waren die LEDRückleuchten nach drei Jahren defekt. VW hat sich da nichts angenommen. Nach 10 Jahren waren die Rückleuchten wieder austauschbedürftig. Da der berüchtigte D Motor darin verbaut war hat VW ihn zurückgekauft?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • p.s. schlimmer geht immer: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=444&t=75346 das sieht man aber wie sicher der Enyaq ist.

    mfg

    Also für so einen Unfall sieht der Eny noch erstaunlich gut aus...

  • Ja, aber min. 30.000€ Schaden. autsch. Beim Sicherheitstraining am Samstag meiner der Kursleiter: wenn der Airbag aufgeht ist es meistens ein (wirschaftlicher) Totalschaden: pro Airbag kann man mit 1.000€ rechnen. Bei der Anzahl die der Enyaq verbaut hat... Und das alle Assistenzsysteme (ABS usw), wenn sie nicht den Aufprall verhindern könne, versuchen einen Frontalzusammenstoß herbeizuführen: dabei hat man einfach viel mehr Knautschzone, im Verhältniss zum Seitenaufprall, zur Verfügung.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Back in Black 8)

    Er ist endlich wieder da und sieht aus wie neu :D

    Schwarzer Kühlerrahmen sieht schon besser aus.

    Die beiden Ecken werden noch foliert wenn wieder was gespart wurde.

    Abwicklung war komplett unkompliziert und auch die Versicherung hat alles schnell und reibungslos erledigt.

    Echt zufrieden sind wir mit dem Service unseres Skoda Händlers.

    Kommunikation klappte ohne Probleme und wir hatten 4 Wochen lang einen kostenlosen Fabia zur Verfügung gestellt bekommen.

    Hoffe das sowas so schnell nicht wieder vorkommt und das ihr alle nicht in den Genuss kommen müsst ;)

    Passt besser auf euren Enyaq auf als ich es tat.


    Gute Fahrt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)