Beiträge von MichaelS

    Das stimmt tatsächlich. Die sehen echt klein aus. Ja er ist auch etwas härter beim fahren.

    Ein bisschen Fahrkomfort büßt man da schon ein. Deswegen wollte ich die nicht in 21 Zoll damit er nicht zu hart wird.

    Mit dem Verbrauch bin ich auch gespannt :/

    Back in Black 8)

    Er ist endlich wieder da und sieht aus wie neu :D

    Schwarzer Kühlerrahmen sieht schon besser aus.

    Die beiden Ecken werden noch foliert wenn wieder was gespart wurde.

    Abwicklung war komplett unkompliziert und auch die Versicherung hat alles schnell und reibungslos erledigt.

    Echt zufrieden sind wir mit dem Service unseres Skoda Händlers.

    Kommunikation klappte ohne Probleme und wir hatten 4 Wochen lang einen kostenlosen Fabia zur Verfügung gestellt bekommen.

    Hoffe das sowas so schnell nicht wieder vorkommt und das ihr alle nicht in den Genuss kommen müsst ;)

    Passt besser auf euren Enyaq auf als ich es tat.


    Gute Fahrt!

    Ohh ha, vielleicht kannst du mal berichten was da dann alles getauscht wird.

    Stoßstange, Kühler, Kühlerrahmen, Motorhaube, Kotflügel rechts, Scheinwerfer rechts, A Säule rechts und diverse Unterbauteile und Befestigungen.

    Sah auf den ersten Blick nicht so schlimm aus.


    Kosten für Ersatzteile knapp 3000 Euro

    Kosten fürs lackieren ca. 2000 Euro

    Lohnkosten ca 3200 Euro

    Rest ist Steuer.

    So das mit der Stoßstange ist nicht möglich aber die beiden Ecken vorne werden jetzt schwarz foliert.


    Laut Gutachten beträgt der Schaden 9780 Euro!

    Das Problem ist jetzt tatsächlich erstmal die Beschaffung der benötigten Ersatzteile.

    75% sind sofort lieferbar. Der Rest wird jetzt in anderen Zentrallagern und in Tschechien angefragt.

    Kann also noch etwas dauern :(

    Lass dir gleich die Frontverkleidung vom Sportline drauf machen. :)

    Den schwarzen Grillrahmen hatte ich tatsächlich schon zu Hause8). Den montieren die direkt mit.

    Mal schauen ob ich auch die Stoßstange bekommen kann :/

    So kurzes Update.

    Bei Licht sieht man mehr als im Dunkeln 8o

    Fast nur Plastik kaputt. Scheinwerfer ist nicht beschädigt.

    Motorhaube ist vorne etwas geknickt und der Kotflügel ist auch kaputt.

    Erste Einschätzung ca 5000 Euro Schaden.

    Was bei der Reparatur noch gefunden wird kann man noch nicht sagen.

    Die Mechaniker freuen sich auf jeden Fall schon weil noch keiner einen zerlegen durfte :D


    Ob Ersatzteile verfügbar sind kann keiner sagen.

    Mehr erfahren wir nächste Woche.

    Bist wenigsten panisch rumgelaufen ohh Gott meine Batterie geht gleich durch.....holt die Feuerwehr

    Warum sollte man sowas machen? Weil einem durch die Medien vorgegaukelt wird das Elektroautos gefährlich sind und sofort in Flammen aufgehen.

    Ich habe den Enyaq noch selbst nach Skoda gefahren.


    Und es war ein Ford S Max.


    Ich hoffe auch das die Reparatur schnell klappt da es das Auto meiner Frau ist.

    Die lässt mich bestimmt nie wieder fahren ||

    Danke

    Also Notbremsassistent hat funktioniert. Nur der Unfallgegner hat nicht gebremst.

    Automatischer Notruf ging nicht und Warnblinklicht wurde auch nicht automatisch eingeschaltet.

    Aber es wurden auch keine Airbags ausgelöst.

    Unfallgegner hat augenscheinlich einen Totalschaden da unser Enyaq weit im Motor stand.