Skoda Enyaq Modelljahr 2022

  • Gibt es davon schon Bilder?

    Bilder weiß nicht nicht, aber bei der damaligen Vorstellung meine ich, dass man diese Ablage im Autogefuhl sehen konnte:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ablagebox hinten ist doch blöd. Die will ich nicht. Das sieht doch echt doof aus. Und der bisher so schön vorhandene Platz und die Möglichkeit einfach durchzurutschen sind damit futsch. Außerdem: wo stellt der dritte Rücksitzpassagier in der Mitte seine Füße hin? In die Box? Nimmt der dann ein Fußbad?
    :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei der Ablagebox kommt es drauf an wie clever die ist. Im A2 gab es sowas auch, mit einem Knopfdruck kann ich die raus nehmen. Die hat sogar eine Klappdeckel. Sowas hab ich im Video nicht gesehen. Gut der A2 wurde vor mehr als 20 Jahren konstruiert, die dürften alle schon in Rente sein. ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Ablagebox hinten ist doch blöd. Die will ich nicht. Das sieht doch echt doof aus. Und der bisher so schön vorhandene Platz und die Möglichkeit einfach durchzurutschen sind damit futsch. Außerdem: wo stellt der dritte Rücksitzpassagier in der Mitte seine Füße hin? In die Box? Nimmt der dann ein Fußbad?
    :/

    Die bekommst du auch nicht ;)

  • Das beruhigt mich jetzt. Also bekomme ich „nur“ die 130 kW Ladeleistung. Das wäre prima.
    Woher stammen Deine Infos?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das beruhigt mich jetzt. Also bekomme ich „nur“ die 130 kW Ladeleistung. Das wäre prima.
    Woher stammen Deine Infos?

    Direkt vom Skoda Händler. Hat mir ein Dokument von Skoda gezeigt.

    Und vom Österreichischen Konfigurator, wobei hier wieder 125kW angeführt werden :/

  • Eine sehr erfreuliche Nachricht! Das verkürzt beim 60er dann die Ladezeit wahrscheinlich doch nochmals spürbar.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann werden beim iV60 also 25kW drauf gepackt. Sehr schön. 8) Wird interessant ab wann die Kurve dann wieder absinkt.

    Was mag dies für den iV80 mit 130kW bedeuten? Kommt ein kurzer Peak hinzu oder wird man den sinkenden Gradienten der Kurve zu höheren SoC bis auf 130kW hochziehen können? Bin schon gespannt auf die ersten Tests der neuen Modelle :/

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)