Größtes E-Auto-Treffen Weltrekordversuch am 30. Juli 2022 in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover

  • Was ich eben gelesen habe und eventuell für den einen oder anderen auch interessant.

    Man könnte da ja auch als Enyaq Gruppe auftauchen ?


    Am 30. Juli 2022 soll in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden. Unter dem Titel SEXY CARS Community plant T&Emagazin-Verleger Timo Schadt zu diesem Zeitpunkt diese besondere Großveranstaltung.
    Neuster Gedanke: Das Event könnte als offizieller Guinness World Record Versuch zusätzliche Beachtung finden. Das jedenfalls wird nun als weiteres Thema angegangen.

    Alle weiteren Infos dazu im Link


    Weltrekordversuch: Größtes E-Auto-Treffen


    Gruß

    Martin

  • Das ist ja bei mir um die Ecke (12 km) - da sinma dabei, das ist prima.......


    .... aber an der Gebläsehalle, gibt es exakt eine einzige Ladesäule (kostenlos), das dürfte Spannend werden. Auch sonst ist das Peiner Land mit lediglich 3 x 50 kw Chargern und 2 x 22kw Ladern nicht so üppig ausgestattet. Bleiben also nur die BAB Rasthöfe in Lehrte und Zweidorfer Holz.


    Naja, vielleicht passiert ja bis dahin noch etwas in der Region. Die ganzen "Würdenträger" haben sich jedenfalls schonmal eine Webseite gebastelt um mit blumigen Worten für die e-Mobilität die Werbetrommel zu rühren.


    https://pe-mobil.de/

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hmm, aber nur 12km weiter hat doch ein nettes Forumsmitglied sicher noch ne Wallbox und ein paar kWh für uns übrig...

    *zwinkizwonki* ?

  • Oder alle fahren nach Wolfsburg, dort gibt es mehrere IONITY-Ladeparks in der Stadt.

  • Oder alle fahren nach Wolfsburg,

    Na, wenn ich das richtig sehe, ist dieses ganze Treffen ja mehr oder weniger von den Tesla Jüngern angezettelt.


    Ob die unbedingt nach Wolfsburg wollen? In der Ausschreibung zu dem Treffen ist von einem "Team vor Ort" die Rede. In den Jahren vor Corona gab es in Ilsede immer zwei Auto Tuning Treffen. Einmal vom örtlichen BMW Club und einmal von dem örtlichen VW/Audi Club. Waren beides immer richtig große Treffen.


    Also Erfahrungen haben diese beiden Clubs, was so Automobile Großveranstaltungen angeht. Ist die Frage ob die Tesla Boys sich mit einem der beiden Club kurzgeschlossen haben.


    Natürlich haben diese Treffen auch immer die Sonderermittler "Autoposer" auf den Plan gerufen und im gesamten Umfeld zu der Veranstaltung kam es zu verstärkter Polizei Präsenz und entsprechend vielen Fahrzeug Stilllegungen. Was die wohl bei Elektroautos kontrollieren würden - Anzahl der Akkuzellen, Motorwicklungen oder Einhaltung der maximalen Zuladung :D:D:D


    Selbst Schuld wer so dämlich ist, zu einem Tuning Treffen mit einem illegalen Fahrzeug zu fahren - das ist doch sowas von vorhersehbar das da verstärkt kontrolliert wird.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nun ich denke die Veranstalter sind da recht offen und die das ga handhaben, haben auch Erfahrung mit größeren Veranstaltungen.


    Und die Verbrennertreffen dort waren ja auch immer interessant und diverse "Lacher" gab es ja für die meisten auch kostenlos dazu ;)


    Ich habe gesehen das eine recht große Anzahl hier aus dem Forum aus der Umgebung (100 km, jeder der weiter fahren möchte gerne auch) kommt und da wäre ja ein Enyaq Treffen beim Treffen doch sicherlich interessant.

    Hier bringe ich noch mal meine Idee/Anfrage zu einer Foren Mitglieds Karte ein.

  • Hier bringe ich noch mal meine Idee/Anfrage zu einer Foren Mitglieds Karte ein.

    Erlaube mir eine bis sechs (völlig wertfreie!!!) Fragen:


    Welchem Zweck soll eine solche Karte dienen?

    Wie soll sie beschaffen sein (Art, Material, Größe)?

    Was soll sie noch können, außer ein Zugehörigkeitsmerkmal zu sein (RFiD)?

    Entstehende Kosten (Kostenträger)?

    --> Was würden die Adminz als "Lordsiegelbewahrer" dazu sagen? :/


    Wie gesagt, völlig wertfrei und rein als Diskussionsgrundlage!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hi, ok ich hätte es genauer sagen müssen.


    Ich meine eine "Google-Karte" also wo zu ersehen ist wo grob jemand wohnt und so kann man sich dann bei bedarf wer möchte kontaktieren.

    nicht mehr :)

  • Es gab früher mal so Karten:

    pasted-from-clipboard.png


    Ist aber seit DSGVO nicht mehr so einfach und kostet mittlerweile Geld (wenn eine gewisse Anzahl an mtl. Zugriffen erreicht ist).

    Wird daher kaum noch in Foren angewendet.

  • Es gab früher mal so Karten:

    pasted-from-clipboard.png


    Ist aber seit DSGVO nicht mehr so einfach und kostet mittlerweile Geld (wenn eine gewisse Anzahl an mtl. Zugriffen erreicht ist).

    Wird daher kaum noch in Foren angewendet.

    Ah ja, genau so was meinte ich.

    Hmm jetzt merke ich doch mal wieder das ich alt bin ;(

    Ist das alles echt schon so lange her, schade aber dann bin ich jetzt auf den neuen Stand.

    Vielen Dank für die Info :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)