Größtes E-Auto-Treffen Weltrekordversuch am 30. Juli 2022 in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover

  • Na, wenn ich das richtig sehe, ist dieses ganze Treffen ja mehr oder weniger von den Tesla Jüngern angezettelt.

    Ja, das ist so. Sieht man auch an den ganzen Themen mit ausschließlich Tesla-Bezug. Da ist fast nichts dabei, was für nicht-Tesla-Fahrer interessant ist.
    Sinnvollerweise macht man Treffen mit Teilnehmer-Weltrekordsversuch übrigens dort, wo besonders viele Menschen leben und nicht in Norddeutschland um Hannover.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es gab früher mal so Karten:

    Ist aber seit DSGVO nicht mehr so einfach und kostet mittlerweile Geld (wenn eine gewisse Anzahl an mtl. Zugriffen erreicht ist).

    Wird daher kaum noch in Foren angewendet.

    Kann man diese Karte anonymisiert oder mit einem neuen Namen befüllen? Mir gefällt die gut.

  • Das ist problematisch und wäre für den Betreiber ein Datenschutzalbtraum


    Man kann der Verarbeitung zwar nach Artikel 6 1 a DSGVO zustimmen, kann die Zustimmung aber jeder Zeit widerrufen, dann müsste der Betreiber garantieren, dass die Informationen wieder verschwinden und das ist im Internet so gut wie unmöglich.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei den Abstimmungen sieht man doch auch nicht, wer wie abgestimmt hat. Ich würde nur einen roten Pin für meinen Wohnort und vielleicht einen blauen für den Kaufort setzen ohne Alias.

  • Ja aber wie willst du das machen? Wie anonymisiert du deine Angaben und wie gewährleistet der Betreiber, dass der Datenbestand zuverlässig ist?


    Bei den Abstimmungen kann ich auch mehrfach abstimmen und das Ergebnis verfälschen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Eingabe der PLZ oder einer Koordinate über eine Abstimmung. Man braucht eine Software, die die PLZ in der Karte anzeigt. Verfälschte Angaben wären mir hier egal. Aber vielleicht bin ich zu naiv, jedenfalls würde ich gerne sehen, wo sich die Enyaqs ballen. Die Nachbarländer müssten dazu.

  • Eingabe der PLZ oder einer Koordinate über eine Abstimmung. Man braucht eine Software, die die PLZ in der Karte anzeigt. Verfälschte Angaben wären mir hier egal. Aber vielleicht bin ich zu naiv, jedenfalls würde ich gerne sehen, wo sich die Enyaqs ballen. Die Nachbarländer müssten dazu.

    Genau, ich fände es auch seh interessant zu sehen wo die Masse ist und ob das jetzt auf 5 km genau ist oder nicht, das ist denke ich wirklich egal. Selbst wenn man eine Fahrt plant und sieht, ach da ist ja einer, eventuell hat er ja Lust und Zeit für ein Kaffee in der Nähe usw.

  • Ich finde die Idee mit der Karte ebenfalls sehr informativ. M. E. geht das auch unter dem Datenschutz. Die User melden sich mit Username und PLZ. Damit kann m. E. kein Rückschluss auf eine Person vorgenommen werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich finde die Idee mit der Karte ebenfalls sehr informativ. M. E. geht das auch unter dem Datenschutz. Die User melden sich mit Username und PLZ. Damit kann m. E. kein Rückschluss auf eine Person vorgenommen werden.

    Als PLZ könnten ja auch nur Kreisorte freigegeben sein, das würde als Genauigkeit reichen und das Ganze noch etwas stärker anonymisieren.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Für das Thema Karte hab ich ein extra Thema aufgemacht, so bleibt es übersichtlicher ?


    Mitglieder Karte wie Googlemaps oder OSM

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)