Kids Entertainment auf den Rücksitzen [wie löst ihr das?]

  • Hallo Zusammen,

    ich suche eine „smarte“ Lösung um den Kids etwas Entertainment auf langen Strecken zu ermöglichen.


    Gibt es eine Möglichkeit auf 2 Fire- Tablets den selben Inhalt abzuspielen (zeitgleich)?

    Idealerweise vom iPhone des Beifahrers gesteuert?


    Welche Halterungen verwendet ihr für Tablets an der Kopfstütze?

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Ich bin mit einigen Lösungsansätzen vor etwa drei Jahren an dieser Anforderung gescheitert.

    Hofgentlich gibt es mittlerweile bessere Ansätze und wünsche dir viel Erfolg dabei. Jedenfalls werde ich dieses Thema interessiert verfolgen.

  • Ich habe den Tablet Halter für die hintere Mittelarmlehne gekauft.

    Funktioniert wunderbar, dann können beide Kinder auf ein Tablet gucken.

    Ist das eine gute Idee?

    Wie sitzen die Kinder, um ein gutes Bild zu sehen?


    Lass mich raten?

    Kind hinten rechts kippt den Oberkörper nach links und

    Kind hinten links kippt den Oberkörper nach rechts.


    Wenn dem so wäre, was ich nicht hoffe, wie würde sich das bei einem Unfall auswirken?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Tablet ist eigentlich weit genug weg, dass beide bequem sitzen können. Sie müssen halt den Kopf drehen.

    Bei einem Unfall ist es glaube ich egal, ob beide Kinder etwas schräg sitzen und ein Tablet nach vorne fliegt oder sie sitzen gerade und jeder bekommt das Tablet, was direkt vor dem Kopf hängt in die Zähne.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • SAXI Tauscht ihr dann bei jedem Ladestopp bei den Kindern die Plätze? Damit nicht immer eines nur nach rechts und das andere nur nach links guckt... ?

  • so nach etwas Recherche bin ich hierauf gekommen:


    https://qastack.com.de/android…same-video-simultaneously


    hier gibt es weiter unten ein par Lösungsvorschläge die plausibel klingen… Werde mir die apps mal anschauen und sehen, ob es auf Youtube reviews gibt.

    Bin bisher noch nicht im Besitz von fire hd tablets - vielleicht kann von Euch jemand ja schon mal testen. ✌?

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • piuh

    wie lange schaffst du das?


    bei Fahrten über 3h gehen mir da die lieder leider aus… ??

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)